Sie haben Fragen zu unserem Unternehmen oder zu unseren Reiseangeboten? Es folgen häufig gestellte Fragen unserer Kunden, vielleicht ist die Ihre mit dabei.

Auf unserer Seite Wissenswertes für Ihre Portugal-Reise erklären wir auch eine Menge zu Land und Leuten, und das "Kleingedruckte" können Sie in aller Ruhe in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen nachlesen.

Sollten immer noch Fragen offen sein, dann kontaktieren Sie uns doch ganz einfach per Email oder Telefon

 

Fragen zur Portugal-Reiseprofi GmbH

  • Seit wann gibt es Portugal-Reiseprofi? 

Alle unsere Mitarbeiter haben seit Jahren, teils Jahrzehnten, beruflich mit Portugal zu tun. Den Portugal-Reiseprofi als Unternehmen gibt es seit Februar 2008.

 
  • Haben Sie auch einen Katalog, den man bestellen kann?

Nein, denn jede unserer Reisen wird auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten und individuell ausgearbeitet.

 
  • Haben Sie ein Reisebüro, in dem ich mich persönlich informieren kann?

Wir haben kein Ladengeschäft im herkömmlichen Sinn und vertreiben unsere Reisen auch nicht über andere Reisebüros. Selbstverständlich beraten wir Sie nach Absprache gerne in unserem Büro in Regensburg. Unsere Adresse: 

Puricellistr. 40
93049 Regensburg

Fragen zu unseren Reisen nach Portugal

  • Wie finde ich die für mich passende Reise? 

Wenn Sie schon konkrete Vorstellungen von Ihrer Reise haben, dürfen Sie uns diese gerne per Mail oder am Telefon mitteilen. Ansonsten lassen Sie sich doch einfach von unseren Reisevorschlägen inspirieren. Oder Sie nennen uns über den Reise-Baukasten die wichtigsten Eckdaten für Ihren Portugal-Urlaub.

 
  • Können wir auch eine Rundreise ohne Mietwagen buchen?

Sie können bei uns auch eine Individualreise ohne Mietwagen buchen. Die meisten Regionen im Inland und abseits der größeren Städte sind jedoch ohne Pkw nur mit hohem Zeitaufwand oder gar nicht zu erreichen. Natürlich können Sie aber auch mit dem eigenen Pkw anreisen und die restliche Organisation uns überlassen. Wir bieten auch, falls gewünscht, Reisen mit Chauffeur oder öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus und Bahn) an. Sollten Sie sich lieber zu Fuß oder mit dem Fahrrad fortbewegen wollen, dann lassen Sie sich doch von unserem breiten Angebot an Wanderreisen und Fahrradreisen in Portugal  inspirieren.

 
  • Veranstalten Sie auch Gruppenreisen?

Wir veranstalten keine herkömmlichen Gruppenreisen zu festen Terminen und mit Zubuchermöglichkeit. Wenn Sie aber als geschlossene Gruppe, z.B. mit Ihrem Chor, Verein, Betrieb, etc. nach Portugal verreisen möchten, dann planen wir für Sie gerne ein Reiseprogramm ganz nach Ihren Vorgaben und zu sehr günstigen Konditionen. 

 
  • Bieten Sie auch Reisen auf die portugiesischen Atlantikinseln an?

Wir bieten auch Individualreisen auf die Azoren an. Nur Madeira haben wir nicht im Programm.

 
  • Bieten Sie auch kombinierte Rundreisen in Spanien und Portugal an?

Nein. Wir spezialisieren uns ausschließlich auf Portugal und wollen Ihnen dort den bestmöglichen Service bieten. Für die Planung von Reisen in Spanien verfügen wir nicht über die notwendigen Landeskenntnisse und bieten aus diesem Grund dort keine Reisen an.

 
  • Buchen Sie auch die Flüge zur Reise?

Gerne buchen wir für Sie auch den Flug zu Ihrer Portugal-Reise. Auch eine (meist kostenpflichtige) Sitzplatzreservierung können wir für Sie vornehmen.

 
  • Kann ich über Sie auch die Zugfahrt zum/vom Flughafen buchen?

Ja, das Zug-zum-Flug Ticket können wir gerne für Sie buchen. Es ist aber notwendig, dass Sie uns diesen Wunsch vor der verbindlichen Flugbuchung mitteilen.

Fragen vor der Buchung

  • Wie ist meine Reise abgesichert? 

Jeder Reiseveranstalter ist verpflichtet, seinen Reisenden im Zuge der Reisebestätigung einen Reisepreis-Sicherungsschein auszuhändigen. Der Sicherungsschein ist eine von einem Kreditinstitut oder einer Versicherung ausgegebene Vertragsurkunde, die dem Reisenden versichert, dass er im Fall der Insolvenz des Reiseveranstalters sein Geld zurück erhält oder - wenn er die Reise bereits begonnen hat - die Kosten der Rückreise erstattet bekommt.

Unter nachfolgendem Link zum Reiseveranstalterregister können Sie einsehen, dass wir die Kundengelder bei HanseMerkur über TourVers absichern: http://www.tip.de/register/

 
  • Kann ich spezielle Ernährungswünsche anmelden?

Sollten Sie eine spezielle Ernährung wünschen/benötigen, fragen wir dazu gerne bei Unterkünften und Restaurants vor Ort nach. Dazu benötigen wir mit einem gewissen Vorlauf diese Informationen von Ihrer Seite. Auf Anfrage können wir Ihren Reiseunterlagen eine Liste von empfehlenswerten vegetarischen Restaurants bzw. Restaurants mit einer ansprechenden Auswahl an vegetarischen Gerichten beifügen.

 
  • Warum muss ich den vollständigen Namen laut Reisepass/Personalausweis bei der Buchung angeben?

Wir bitten Sie um Ihren vollständigen Namen laut Reisepass/Personalausweis, da wir diesen vor allem bei der Flugbuchung zwingend benötigen. Am besten schreiben Sie Ihre persönlichen Daten in großen Druckbuchstaben. 

 
  • Warum ist die Altersangabe der Reisenden wichtig?

Auf diese Weise können wir uns nach Ermäßigungen (z.B. für Senioren oder Familien) für Sie erkundigen. Auch die Auswahl der Unterkünfte erleichtern Sie uns damit.

 
  • Kann das Reiseangebot nachträglich angepasst werden?

Wir reagieren gerne auf Ihre Änderungswünsche und Anregungen und passen unser Angebot Ihren Wünschen entsprechend an.

 
  • Wie löse ich einen Reisegutschein ein?

Bitte teilen Sie uns spätestens zum Zeitpunkt Ihrer Reiseanmeldung mit, dass Sie einen Gutschein einlösen möchten. Pro Buchung ist nur ein Reisegutschein einlösbar. Der Gutschein gilt nur bei Reisen mit Sicherungsschein (gilt nicht für Einzelleistungen) und ist übertragbar.

Fragen nach der Buchung

  • Wann erhalte ich meine Reisebestätigung?

Sie erhalten die Reisebestätigung, nachdem alle Leistungen von uns eingebucht und von unseren Partnern bestätigt worden sind. Dies kann mitunter ein paar Tage in Anspruch nehmen.

 
  • Sind einzelne Leistungen (Stadtführungen, Bootstouren, etc.) noch kurz vor Reiseantritt oder vor Ort buchbar?

Wir können dies gerne für Sie ermöglichen, allerdings hängt es davon ab, ob die jeweilige Leistung noch zu Ihrem gewünschten Termin verfügbar ist.

 
  • Kann ich die Reise mit Kreditkarte zahlen?

Diese Möglichkeit besteht nicht. Bei der Zahlung bitten wir um eine Banküberweisung. 

 
  • Wann erhalte ich meine Reiseunterlagen?

Der Versand Ihrer Reiseunterlagen erfolgt in der Regel zwei bis drei Wochen vor Reisebeginn.