info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Individuelle Mietwagen-Rundreise vom Norden bis an die Algarve im Mai 2019

Reisezeit: vom 5. Mai 2019 bis 24. Mai 2019

Reiseroute: Porto – Guimarães – Douro-Tal – Aveiro – Alcobaça – Lissabon – Évora – Vila Nova de Milfontes – Lagos

Name: Hermann und Hannelore M. aus Baden-Württemberg

Anzahl der Reisenden: 2

Unsere erste Urlaubsreise nach Portugal, aber eine unserer schönsten vielen Urlaubsreisen (67 und 69 J.) führte uns in 20 Tagen von Porto durch das wunderschöne Douro-Tal bis nach Lagos an der Algarve.

Mit unserem Mietwagen ab Flughafen Porto bis Flughafen Faro haben wir 2240 km zurückgelegt.

Am Flughafen in Porto angekommen wurden wir von Ihnen schon mit einer netten SMS begrüßt. Darüber haben wir uns sehr gefreut.

Die Fahrt vom Flughafen zu unserem Gästehaus in Porto mit dem Taxi war von Ihnen perfekt Organisiert. In dem kleinen aber feinen Gästehaus inmitten von Porto, ohne Straßenlärm, haben wir uns sehr wohl gefühlt. Wir haben Porto auf eigene Faust, zu Fuß erobert, dank Ihrer ausgezeichneten Vorschläge für die ganze Rundreise, hatten wir nur ein Problem, was lassen wir weg, sonst reichen uns die 20 Tage nicht.

Die Quinta in Guimarâres in welcher wir nächtigen durften feiert nächstes Jahr sein 300-jähriges.

Die Fahrt durch das einzigartige Douro-Tal war ein Erlebnis. Als wir die steile und enge Auffahrt zu unserer Quinta erreicht hatten, eröffnete uns ein Traumhafter Blick über die Weinberge und dem Douro.

Aveiro ist eine sehr schöne Stadt und wird nicht ohne Grund als das „Venedig von Portugal“ bezeichnet.

In Alcobaca muss man unbedingt das zur UNESCO-Welterbe Zisterzienserkloster besucht haben.

Die Lage unseres Hotel in Lissabon war perfekt, abseits vom Verkehr und doch zentral. Das von Ihnen angebotene Restaurant gleich hinter dem Hotel war eine sehr gute Empfehlung. Lissabon in 2 Tagen unmöglich, wir müssen da nochmal hin.

Im Hotel in Évora angekommen, gibt man den Autoschlüssel ab und das Auto wird in eine kleines unterirdisches Parkhaus gefahren. Der Empfang im Hotel war auch wie in allen anderen sehr herzlich. Die Besichtigung der schaurigen Knochenkapelle sollte man sich nicht entgehen lassen.

Als wir in Vila Nova de Milfontes vor unserer Unterkunft angekommen sind, ahnten wir nicht was uns da erwartet. Frühstück im Wohnzimmer der Familie, wer bei diesem üppigen Frühstück was stehen lässt, bekommt es von der Gastgeberin als Verpflegung für den Tag eingepackt. Das auch von Ihnen empfohlene Fischrestaurant war hervorragend. Wir haben dieses Restaurant auch anderen Gästen in der Unterkunft empfohlen, welche nicht so gut mit Reiseunterlagen ausgestattet waren wie wir. Wir meinten sie sollten das nächste Mal gleich über PORTUGAL-REISEPROFI buchen.

Von der Steilküste von Lagos hat man einen wunderbaren Panoramablick.

Unser Fazit:

Portugal ist ein wunderbares und sauberes Land. Die Menschen sind freundlich und hilfsbereit. Im gesamten Land ist eine wunderschöne Flora und Fauna.

Wir werden diese Reise uneingeschränkt weiterempfehlen, bei Portugal-Reiseprofi ist man in guten Händen. Alles in allen eine vom Profi perfekt organisierte Reise.