info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Individuelle Mietwagen-Rundreise „Wandern & Wein“ im Juli 2022

Reisezeit: vom 11. Juli 2022 bis 23. Juli 2022

Reiseroute: Porto – Gerês – Douro-Tal – Gouveia

Name: Ellen Meurer-Fildhaut

Anzahl der Reisenden: 2

Alle Hotels waren vorzüglich, danke für die gute Auswahl.

Die Restaurant Empfehlungen in Porto zu nutzen war schwierig, leider waren die Plätze schnell vergeben. Wir konnten die Reservierungen nicht einen Tag im voraus vornehmen, da alle guten Restaurants schnell ausgebucht waren. Die Stadtführung in Porto war sehr gut, Luisa hat uns alle interessanten Plätze gezeigt. Der Flair dieser Stadt hat uns sehr gefallen. Der Taxi-Fahrer David hat uns noch einige Tipps zum Fahren auf den Autobahnen mit gegeben.

Erwartungsgemäß war es jetzt im Juli viel zu heiß zum Wandern. Leider waren wir durch einige Waldbrände und die Hitze an manchen Unternehmungen gehindert. Im Peneda-Geres Nationalpark waren die Wälder nördlich von Geres gesperrt. Dafür konnten wir entspannte Tage im kühlen See genießen. Eine Restaurant Empfehlung des Hotels möchten wir gern mit Ihnen teilen, im O Sobreiro in  Raposeira haben wir sehr gut gegessen, Kalbssteak und Oktopus, einfach und bodenständig, aber wirklich vorzüglich. Auch das Hotel Restaurant ist sehr empfehlenswert.

Die Quinta (-) am Douro war auch toll, die Weine dort sehr gut und exklusiv. Die Preise sind dort etwas gestiegen, 40 Euro nun pro Person und 3-Gang-Menü. Wir haben dort auch sehr gut gegessen. Der Pool ist herrlich gelegen mit Blick ins Tal. Das Olivenöl-Museum ist einen Besuch wert, die Führung war kurzweilig und sehr amüsant. 

Besonders gut hat es uns im (-) gefallen, sehr liebes Team, tolle Produkte wie Käse und Wein und ganz viele Tiere. Die Farm Tour war interessant und man  hat sich viel Zeit für uns genommen. Die Pferde und die Reitmöglichkeiten haben den Urlaub perfekt beendet.

Bei der Rückgabe des Mietwagens war ich etwas verwundert, da die Mietdauer bis Sonntag, 24 .Juli ging. Ursprünglich war das Reiseende am 23. geplant. War dies so beabsichtigt?

Viele Grüße und "Obrigada",
wir werden sie gern weiter empfehlen! (Und unsere nächste Reisezeit nach Portugal nicht in den Hochsommer legen ;-)