info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Individuelle Städtereise nach Porto im Juni und Juli 2022

Reisezeit: vom 28. Juni 2022 bis 6. Juli 2022

Reiseziel: Porto

Name: Carmen und Rainer

Anzahl der Reisenden: 2

Extra: private, deutschsprachige Stadtführung (Dauer: 4 Stunden); deutschsprachige Führung durch eine Portweinkellerei in Vila Nova de Gaia mit Degustation; ganztägige Douro-Schifffahrt inkl. Mittagessen von Porto nach Peso da Regua und zurück; Abendessen in einem Restaurant an der Uferpromenade in Vila Nova de Gaia

…wir sind planmäßig und ohne Verzögerungen beim Rückflug von Porto wieder zu Hause angekommen.

Die Fahrer, die Sie für uns beim Abholen sowie beim Zurückbringen zum Flughafen bestellt haben, waren sehr pünktlich und sehr zuvorkommend!

Das Hotel (-) hat uns sehr gut gefallen. Das Zimmer war ruhig gelegen, groß und geschmackvoll eingerichtet, das Bad war sehr modern und ebenfalls groß. Die Mitarbeiterinnen des Hotels beim Empfang, beim Frühstück und dem Zimmerservice waren allesamt freundlich und hilfsbereit. Das reichhaltige Frühstücksbuffet ließ wirklich keine Wünsche offen.

Die Stadtführerin Maria, die für ihre erkrankte Kollegin eingesprungen war, holte uns am 29. Juni pünktlich um 9.00 Uhr ab und führte uns mehrere Stunden zu den Sehenswürdigkeiten und auch an versteckte Plätze in Porto, so dass wir uns in den darauffolgenden Tagen sehr gut orientieren konnten. Auch mit Ihren Empfehlungen für Lokale und Ausflüge sowie anderen Informationen über Land und Leute waren wir bestens ausgestattet für unsere eigenen Unternehmungen!

Die Schifffahrt auf dem Douro mit (-) war beeindruckend. Bei bestem Wetter konnten wir die wunderschönen Landschaften entlang des Douro kennenlernen. Wir waren lediglich 19 Gäste und so war jedes Paar bzw. jeder Fahrgast zum Mittagessen an einem separaten Tisch – gekennzeichnet mit Namensschildchen. Auch hier war alles sehr gut organisiert und der Reiseführer Pedro, der uns den ganzen Tag begleitete, sehr freundlich und immer um alle Gäste bemüht. Das Mittagessen an Bord war ausgezeichnet inklusive des Aperitifs und des Rotweins. 

Mit dem Abendessen am Vorabend unserer Abreise im (-) haben Sie für uns wirklich ein sehr gutes Lokal ausgesucht, das am Abend einen wunderschönen Blick auf dem Fluss und auf Porto bot. 

Alles in allem war es für uns eine sehr interessante und angenehme Reise, die Sie für uns so gut vorbereitet und organisiert haben. Sollten wir wieder eine Reise nach Portugal planen, wenden wir uns selbstverständlich an Sie!!