info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Individuelle Wanderreise an der „Rota Vicentina" im Oktober 2021

Reisezeit: vom 25. Oktober 2021 bis 28. Oktober 2021

Reiseroute: Porto Covo – Vila Nova de Milfontes

Name: Sybille Rentsch

Anzahl der Reisenden: 1

…nun bin ich schon eine ganze Weile wieder in D. aber die wunderbaren Erlebnisse in Portugal klingen noch immer in mir nach. Ich möchte mich nochmals für die Kurzfristigkeit der Organisation bei Ihnen bedanken.
Es war rundum gelungen und alles ein Meisterwerk,. Ich gebe Ihre Kontakte sehr gern weiter und werde demnächst wieder auf Sie zurückkommen. 
Ich wandere weiter und gönne mir diese Auszeiten. Versprochen!!

Die Auswahl des Weges war auch prima. 1.Etappe zum Sonnenuntergang zu . 2. Etappe der Sonne entgegen. 3. Etappe, die Sonne im Rücken. Es gab wunderschöne Lichtverhältnisse. 
Die Abholungen haben wunderbar funktioniert. Die tollen Unterkünfte empfehle ich gern weiter. (-) war ein Traum!! Für mich, wie auf Engelshänden getragen.
Es war dort eine ganz tolle Atmosphäre zu spüren, Anlage, wunderbare Menschen, toller Service , leckeres Essen ,einfach Klasse. !!!
Die Unterkunft in der (-) hat mir auch sehr gut gefallen. Portugiesische Gastfreundschaft pur. Ein großes Lob. Beide Unterkünfte würde ich wieder wählen.

Kurzer Bericht:

Am 25.10. 21 begann mein kleines Abenteuer. Auf zur Entschleunigung. Die Familie und  meinen anstrengenden Alltag hinter mir lassend , stieg ich in Lissabon mit einem kleinen Rucksack  in den Zug nach Funcheira.
In dieser knapp 2 h stellte ich mich etwas auf das Kommende ein und war einfach nur gespannt. Eine sehr freundliche Portugiesin nahm mich in F. in Empfang und auf nach (-). Von dort wollte ich sofort weiter, 
aber irgend Etwas hielt mich an und ich begann diesen tollen Ort zu genießen und einfach nichts zu tun und wurde so auf mich zurückgeworfen. Es war einfach nur wunderbar. Ich spürte bereits wohltuende Heilung in mir ankommen.
Gerüche und Geräusche der Natur, ließen mich immer mehr ankommen und auch etwas aufhorchen. Ich verbrachte dort einen tollen Nachmittag in Stille, im pool, in der Sauna, beim lecker Essen, in der Sonne, im Garten, im super Zimmer… 
Am 26.10. ging es in Cercal do Alentejo auf dem Historischen Weg für mich los. Ein liebevoll verpacktes lunchpaket im Rucksack.
Anfänglich hielt ich nicht viel davon im Land zu laufen. Aber es wurde immer besser. Ich wanderte vollkommen allein. Anfänglich traf ich noch auf freundliche Portugiesen und dann habe ich tatsächlich niemanden mehr getroffen.
Dann ging es über Felder, Auen, durch Wälder nach Porto Covo zum Atlantik. Dort angekommen, genoss ich Meer, Buchten, den Sonnenuntergang und mich natürlich. Ein toller Tag. Die Abholung klappte, nette Gespräch, auf nach (-).
Dort verbrachte ich noch einen wundervollen Abend. Das Frühstück möchte ich noch hervorheben, welches ich auf meiner Terrasse einnehmen durfte. Die Zeit hätte still stehen können. MMh. 
Am 27.10. machte ich mich auf den Weg von Porto Covo bis Vila Nova de Milfontes. Eine anstrengende Tour mit tollen Ausblicken, einigen Menschen, die auch unterwegs waren und viel Meeeer. Herrlich. Als ich am späten Nachmittag Vila Nova de Milfontes 
in (-) ankam, hat die Anstrengung in mir ein sehr zufriedenes Gefühl ausgelöst. Ich war angekommen, genoss den kleinen Ort und die Gastfreundschaft der Menschen. 
Am 28.10. ging es weiter von Almograve bis Vila Nova Milfontes.  Da ich sehr früh los bin, war die Morgenstimmung einfach toll. Die Sonne im Rücken ließ die Vegetation, die Klippen und das Meer im wundervollem Licht erscheinen.
Nun lief es einfach nur noch so… Angekommen in V. erholte ich mich am Strand, ließ mich von einem kleinen Boot (Empfehlung)  zurück bringen und schaffte meinen Zug nach Lissabon. 
Es war einfach nur wunderbar und das Beste, was ich für mich überhaupt tun konnte.  Das Wetter natürlich auch auf meiner Seite.

Ich sage DANKE für diese tollen Tage. Ich tue es wieder.