info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Lissabon & Badeurlaub an der Algarve im Oktober und November 2021

Reisezeit: vom 30. Oktober 2021 bis 6. November 2021

Reiseroute: Lissabon – Brejão – Lagos

Name: Uli Dankerl

Anzahl der Reisenden: 4

Die Reise war perfekt. 

Unterkünfte. 
Genau nach unserem Geschmack. Stilvoll, ideal gelegen, sehr sauber, super freundlich und nicht Massentourismus. 

Vorschläge.
Die, die wir zeitlich geschafft haben, waren hervorragend. Inklusive der Strände.

Restaurants.
Alle Vorschläge die wir genutzt haben waren toll und wie beschrieben. In Lissabon können wir noch zusätzlich das Antonia, Barro Alto empfehlen. Klein, SlowFood, hohe Qualität und nicht teuer.
Restaurant (-) mit Rooftop war ebenfalls sehr gut und toller Blick. Der (-) ist zwar überfüllt, aber die Speisemöglichkeiten sind sehr vielfältig und alles zusammen macht es toll.
Unschlagbar ist das Restaurant (-). Der Hummer und alle Speisen waren extrem gut. In Brejao ist das (-) auch sehr zu empfehlen. Das (-) war einfach, gut und günstig. In Lagos war das (-) super, besonders die Tageskarte und auch das (-) gleich in der Nähe des (-). 
Das Strandcafe am Cordoama war sehr gut mit Blick auf Strand und Meer. 

Fado.
Wir waren im Parreirinha. 45 Euro pro.P. ohne Getränke. Musik war super mit 3 Fadista und Finale mit allen 3 und zwei singenden Gitarristen. Das Essen war sehr gut und Portionen waren auch gut. 3 Gänge mit Wahlmöglichkeiten. Klein, total voll, authentisch. Viele Portugiesen. Allerdings muss man sich Zeit nehmen fürs Essen, denn Essen und Fado wechseln ständig. 

Mietwagen. 
Auto war perfekt, die Mietstation auch. Sauberer guter Service. E-Toll hat funktioniert wie auch der Flughafen Shuttle.

Taxifahrer Duarte und sein Kumpel waren total super und zuverlässig. Die sind toll. Hinweis. Taxis sind Mangelware geworden, denn viele Fahrer sind in andere Berufe abgewandelt. Tram und Bus sind voll und das im November. 

Hieronymus Kloster.
Wir gingen nicht rein, weil die Warteschlange so lang war wie das Kloster selbst. Unbedingt Online bestellen. 

Insgesamt war ihre Beschreibung so detalliert und umfangreich, dass ein Reiseführer unnötig ist. Dafür nochmal herzlichen Dank.

Ein echt toller Urlaub der uns zu Portugal Fans gemacht hat. Wir kommen wieder.