info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Abitur - Reise nach Lagos

Reisezeit: 20. Juni bis 30. Juni 2011

Reiseziel: Lagos

Anzahl der Reisenden: 19

Hallo Johannes,

hier kommt unser Bericht über unseren Abitururlaub!

Die ganze Gruppe war überaus begeistert von unserem Urlaub, denn es war einfach alles bis ins Detail perfekt geplant!

Die Flüge und der Transfer waren super gebucht. Ohne deine Hilfe wären wir wahrscheinlich in Portugal am Flughafen gestanden und hätten nicht gewusst wie wir zum Hotel kommen, den spontan ein Shuttle für zwanzig Personen zu finden hätte sich wahrscheinlich als schwierig erwiesen!

Schon auf der Fahrt zum Aqualuz bestaunten wir die wundervolle Landschaft und die schönen Häuser. Aber der Höhepunkt war natürlich unser Hotel. Die Begeisterung war riesig, als wir schon vom Eingangsbereich aus den gigantischen Hotelpool entdeckten! Da das Personal dank deiner Organisation schon vorinformiert war, ging das Einchecken reibungslos und wir wurden sehr herzlich empfangen.
Unsere Zimmer im Aqualuz waren wirklich umwerfend: Von Flachbildfernseher, Mikrowelle, Klimaanlage bis hin zu einer riesigen Badewanne, war alles vorhanden, was man sich für einen perfekten Urlaub nur so wünschen kann.
Da du für uns fünf nebeneinander gelegene Zimmer reserviert hast, konnten wir uns immer super organisieren und falls jemand seinen Zimmerschlüssel vergessen hatte, sogar über den Balkon einsteigen ;). Im Hotel nutzten wir fast jedes Angebot: Mittags aßen wir im Hotelrestaurant (Die Schinken-Käse Sandwiches waren einfach unübertrefflich), nachmittags lagen wir am Pool oder trainierten im professionell ausgestatteten Fitnesstraum und abends tranken wir des Öfteren eine gute Flasche Wein in der hoteleigenen Bar!

Der hauseigene Pool war zwar erfrischend, aber trotzdem kein Vergleich zu den umwerfenden Stränden! Du hattest absolut Recht, als du sagtest, dass die Strände und Buchten von Lagos zu den Schönsten der Welt gehören!
Immer wieder entdeckten wir Durchgänge und Felsöffnungen, hinter denen sich wunderschöne Buchten verbargen.
Einige meiner Freunde haben deine Freizeitvorschläge befolgt und haben sich am Strand ein Kanu ausgeliehen und hatten natürlich eine Menge Spaß beim Paddeln! Es war meistens schon später Nachmittag, als wir uns auf den Weg zurück ins Hotel machten. Nach dem Abendessen und Duschen ging es dann gleich weiter in die Stadt, denn unser bestandenes Abitur mussten wir natürlich feiern!

Gleich bei unserer ersten nächtlichen Erkundungstour haben wir miterlebt, was du in unseren Reiseunterlagen beschrieben hast: Die Straßen waren voll von Diskotheken und Bars und es wimmelte nur so von jungen Leuten. Egal welches Lokal wir betraten, die Stimmung war einfach immer unbeschreiblich! Die Barkeeper quatschten mit uns uns gaben Drinks aus, sie legten sogar unsere Lieblingsmusik auf!

An unserem letzten gemeinsamen Abend gingen wir Fisch essen, in einem Restaurant am Strand. Lachs, Seezunge und Tigergarnelen, sowie der Vino Verde, den du uns empfohlen hast, waren wirklich vorzüglich.

Nach zehn Tagen Sonne, Strand, Meer und Party hatten wir immer noch nicht genug und traten nur widerwillig den Rückflug an.

Die Zeit, die unsere Gruppe in Lagos verbrachte, war einfach wundervoll. Ohne deine Hilfe hätten wir sicherlich niemals so einen grandiosen Urlaub organisieren können, denn von der An- und Abreise bis hin zu den Freizeitaktivitäten war wirklich alles perfekt geplant und super auf uns abgestimmt.

Ein ganz herzliches Dankeschön noch einmal von uns allen, diesen Urlaub werden wir sicherlich in Erinnerung behalten!