info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

„Algarve in allen Facetten erleben“ im Juni und Juli 2018

Reisezeit: von 23. Juni bis 4. Juli 2018

Reiseroute: Faro – Estoi – Arrifana – Lagos – Carvoeiro – Faro

Name: Isabella und Dirk

Anzahl der Reisenden: 2

Extras: Bootsausflug durch das Naturschutzgebiet der Ria Formosa, Bootsausflug zu den Grotten bei Lagos
 

…es war wieder eine sehr schöne und erlebnisreiche Reise. Die Unterkünfte waren sehr gut gewählt und haben uns außergewöhnlich gut gefallen. Das Frühstück der jeweiligen Unterkunft war immer sehr reichlich und vielfältig mit viel frischem Obst, das mundgerecht angeboten wurde. Die Gastgeber der privaten Unterkünfte bzw. Gästehäuser waren super freundlich und hilfsbereit. Die Portugiesen im Allgemeinen sind sehr hilfsbereit und geben sich sehr viel Mühe, wenn man beispielsweise nach dem Weg frägt oder sonst irgendeine Auskunft benötigt.

Zwei bis drei Restaurants Ihrer Beschreibungen haben wir nicht gefunden. Die beiden Restaurants in/bei Alzejur und und zwei Restaurants in Tavira. Vielleicht haben da ja die Besitzer gewechselt und die Restaurants nennen sich anders.

Auf der Fahrt Richtung Carvoeiro haben wir eine Storchenkolonie oder Farm entdeckt. Es war sehr interessant diese zu beobachten, wie die Störche ihre Jungen gefüttert haben - sieht man bei uns ja nur noch selten, diese Storchennester, sehr beeindruckend.

Wir haben die Bootsfahrten, die Sie uns angeboten haben unternommen, diese waren sehr erlebnisreich. Die Segelbootfahrt (mit umsteigen in ein kleines Motorboot) war sehr entspannt, auch die Bootstour im Naturschutzgebiet. Da hat uns zwar der Skipper versetzt und wir sind nicht mittags sondern erst um 16.30 Uhr gefahren, aber er war sehr nett (da waren wir nur 5 Personen) und hat viel Interessantes erzählt.

In Carvoeiro haben wir auch eine Bootstour unternommen, die uns das Gästehaus freundlicherweise gebucht hat (im Gästehaus kann man übrigens jegliche Ausflüge buchen). Diese Tour ging zu den Caves von Benagil - einfach wahnsinn, die verschiedenen Lichtspiele und der Sandstrand in manchen Höhlen sensationell.

Wir freuen uns wieder mit Ihnen unsere nächste Reise für evtl. den nördlichen Teil des Landes zu kreieren und zu buchen. Vielleicht noch nicht nächstes Jahr, aber wir buchen auf jeden Fall über Euch.

Herzliche Grüße

Isabella und Dirk