info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

„Algarve in allen Facetten erleben“ im Mai 2017

Reisezeit: vom 1. Mai bis 12. Mai 2017

Reiseroute: Faro – Tavira – Estói – Serra de Monchique – Carrapateira – Lagos – Olhos d’Agua

Name: Familie Corti

Anzahl der Reisenden: 3

zur Reisebeschreibung

 

Die Zusammenstellung hat uns sehr gut gefallen und die Auswahl der Hotels hat unsere Erwartungen getroffen. Einziger Kritikpunkt war die maurischen Unterkunft (-) in Lagos. Das Konzept ist genial und originell, jedoch der Zustand der Zimmer mangelhaft. Unangenehmer Geruch im Schlafzimmer und Zustand der Bettbezüge mangelhaft, da diverse Flecken auf den Laken waren. Wir sind wirklich nicht empfindlich, jedoch benötigt der Boden und Polster im Wohnzimmer dringend eine Grundreinigung.
(-) und (-) möchten wir aufgrund der der persönlichen Betreuung der Mitarbeiter und der Gastfreundschaft speziell hervorheben. Wir würden sie jederzeit wieder buchen. Empfehlen würden wir auch immer einen Delfinausflug mit „Mar Iliminator“ in Sagres. Dies ist ein besonderes Highlight, zudem wir das Glück hatten eine Definherde mit 50 großen Tümmler sehen und erleben zu dürfen.

Die Grottenfahrt in Lagos würden wir nicht empfehlen, da man auf 2 Stunden Bootstrip eigentlich nur 15 Minuten Grottenfahrt gemacht haben. Vielleicht waren die Erwartungen zu hoch da man auf Glanzprospekten die Grotte von Benagil bei Albufeira erwartet hätte. Oder man müsste hier erwähnen, dass man sich auf eine 2 Std Küstenbootsfahrt im Segelboot inklusive 15 Min Grottentour freuen darf. Alternative wäre eine Schiffstouren an Bord der historischen Caravelle Santa Bernarda eine Anregung. Leider haben wir dies erst zu spät gesehen , werden es bestimmt ein anderes Mal in Anspruch nehmen.

Generell haben wir uns an ihren Restaurant Empfehlungen orientiert, jedoch auch immer wieder auch mal bei den Empfehlungen von TripAdvisor nachgeschaut.

Wir haben bereits kräftig Werbung gemacht und können Ihnen versichern, dass dies nicht unser letzter Portugal Urlaub sein wird

Liebe Grüsse

Familie Corti