info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Algarve in allen Facetten erleben im September und Oktober 2017

Reisezeit: von 29. September bis 11. September 2017

Reiseroute: Faro – Tavira – Estói – Serra de Monchique – Sagres – Lagos – Carvoeiro – Faro

Name: Heidi und Frank Becker

Anzahl der Reisenden: 2

Extras: Bootsausflug durch das Naturschutzgebiet der Ria Formosa, Bootsausflug zu den Grotten bei Lagos

Wir waren sehr zufrieden. Es war alles super organisiert und die Reiseunterlagen waren sehr detailliert ausgearbeitet.

Die Routenbeschreibungen mit allen Koordinaten waren hervorragend, wir haben alles auf Anhieb gefunden.

Von den landschaftlichen Eindrücken brauchen wir Ihnen ja nicht viel erzählen. Die Küste ist wirklich gigantisch und auch das Hinterland hat seinen Reiz.

Wir haben wirklich von allem gehabt. Und die Fahrtzeiten sind so kurz, dass man sich jeden Tag überlegen kann, auf was man Lust hat.

Eigentlich sind wir keine Hotelreisende und so war es doch eine interessante Erfahrung für uns, so viele verschiedene Hotels in unterschiedlichen Stilen und Lagen kennenzulernen.

Die Hotels in Tavira, Estoi und Monchique waren super. In Tavira waren wir im Hotel (-). Eine tolle Anlage in einem alten Fischerdorf mit schönen geräumigen Zimmern. (Kleine Anmerkung: Der hoteleigene Schriffstransfer zur Ilha ist zwischenzeitlich nicht mehr kostenlos, aber günstig).

Die (-) war ein Erlebnis. Schon alleine die Räumlichkeiten sind beeindruckend.

In Monchique hat uns im Hotel (-) vor allem die familiäre Atmosphäre und die Zimmer mit dem tollen Balkon sehr gut gefallen. Der Ausblick auf das Tal war sehr schön.

Das Hotel (-) in Sagres war sehr nett und originell. Die Lage war prima für unsere Ausflüge. Und die jungen Leute, die das Hotel führen, sind sehr freundlich. Die Strände zwischen Arrifana und Sagres sind fantastisch.

In Lagos waren wir im (-) untergebracht. Die Lage des Hotel war optimal für zwei Nächte, um auch das Nachtleben kennenzulernen. Und ebenfalls ein toller Ausgangspunkt für Wanderungen. Die Zimmer im Hotel waren sehr geräumig und witzig eingerichtet. Allerdings könnten sie eine Renovierung vertragen. Die Türen und die Abdeckung des Wandschranks sind uns beim Öffnen entgegengekommen und bei der Badezimmertür war das Schloss herausgebrochen. Auch die Sauberkeit könnte etwas besser sein.

Aber das Frühstück auf der Dachterrasse war fantastisch und die Dame, die das Frühstück vorbereitet hat, sehr liebenswert und unheimlich bemüht.

Carvoeiro hat uns als Urlaubsort und Ausgangspunkt für Strandbesuche am besten gefallen. Wir waren dort im (-) einquartiert. Ein sehr schönes kleines Gästehaus mit viel Flair. Wir hatten ein schönes Zimmer mit Meerblick. Leider hat es mit dem Balkon bzw. Terrasse nicht geklappt.

Die Frühstücksbuffets in allen Hotels waren hervorragend, ebenso die von Ihnen gebuchten Bootstouren.

Auch mit dem Mietwagen hat alles wunderbar geklappt.

Wir hatten viel Spass in diesem Urlaub und haben viel gesehen.

Vielen Dank nochmal für die tolle Organisation. Wir waren sehr zufrieden.


Mit freundlchen Grüßen

Heidi und Frank Becker