info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

„Badeurlaub an der Silberküste“ mit Verlängerung an der Costa Verde und in Porto im September 2020

Reisezeit: vom 7. September 2020 bis 21. September 2020

Reiseroute: Ericeira – Nazaré – Furadouro – Viana do Castelo – Porto

Name: anonym

Anzahl der Reisenden: 2

Es hat alles gut geklappt. Wegen Corona war an den meisten Touristenattraktionen wenig los. Das internationale Publikum hat gefehlt - auch Sintra war entspannt zu besichtigen.

Die Quinta (-) hat uns gut gefallen. Das Frühstück war qualitativ hochwertig. Coronabedingt fand es im Zimmer statt. Dass man allerdings das Geschirr immer selbst abwaschen musste, fanden wir nicht so gut. 

Es wäre auch schön, wenn ein Moskitoschutz angebracht würde, denn die Mücken waren nachts lästig. 

Die Restaurantempfehlungen von Rita (Terra Mar) waren sehr gut. Die Hotels (-) und (-) waren Spitze und sind sehr zu empfehlen. Lage und Frühstück waren top.
Das Guest House (-) war in Ordnung. Wobei uns die Pousada do Ria mehr zugesagt hätte. (Man müsste dann die Fähre nach Aveiro benutzen).
Das Guest House (-) in Porto war auch in Ordnung. Gut war, dass die Altstadt schnell erreichbar ist. Die Gegend um das Guest House gefiel uns nicht so. Auf das Frühstück dort hätten wir gerne verzichten können. Es hat uns nicht geschmeckt.

Was ihre Restaurantempfehlungen betraf, haben wir nur wenige genutzt, die waren aber gut. Wir sind oft mittags zum Essen gegangen (gegen 14.00 Uhr), da gab es meistens Platz. Viele Lokale hatten außerdem geschlossen oder machten abends erst spät auf bzw. man brauchte eine Reservierung.
Von Ihren Besichtigungstipps haben wir reichlich Gebrauch gemacht. Auch das Wetter hat gepasst. Nur in Porto hat es am 2. Tag nachmittags geregnet.