info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

„Die drei Gesichter der Algarveküste“ im September 2017

Reisezeit: von 9. bis 21. September 2017

Reiseroute: Faro Flughafen – Carrapateira – Olhos d’Água – Castro Marim – Faro Flughafen

Name: Hildegard Grote und Jörg Türschmann

Anzahl der Reisenden: 2

Das Reiseprogramm "Die drei Gesichter der Algarve" ist wirklich abwechslungsreich und wird seinem Titel gerecht. Es ist für jeden etwas dabei, und die einzige Schwierigkeit besteht darin, dass man nicht alle drei Arten, die Algarve zu erleben, mit einem Mal haben kann: im Westen die grandiose Steilküste mit einsamen Landschaften und einem wilden Atlantik, mit hervorragenden Fischrestaurants und vielen Möglichkeiten, zu wanden oder auch nur spazieren zu gehen. Das familiäre Hotel, (-), mit einem hervorragenden Frühstück in einem ruhigen Seitental der Küste ist ein Ort der Entspannung pur. Die zweite Station in der Nähe von Lagos bietet die wohl bekannteste Ansicht der Algarve mit gelb-roten Felsen und großartigen Sandstränden dazwischen. Wir haben es in der Nachsaison erlebt, deshalb war es nicht zu voll. Das Meer ist hier viel ruhiger, blauer und auch wärmer. Die Landschaft ist auch im Hinterland recht dicht von Villen besiedelt, Restaurants sind allerdings nicht immer leicht zu finden, und die Küche ist nicht so individuell wie bei den anderen Stationen. Das Hotel (-) war eine sehr gut ausgestattete Anlage mit direktem Zugang zu einer Bucht, aber natürlich nicht so persönlich wie das erste Hotel. Die dritte Station schließlich lockte durch weite Sandstrände vor einem flachen Hinterland. Das Hotel (-) ist in modernem Stil gebaut und ausgestattet, also völlig anders als das erste Hotel, hat uns aber mindestens genauso gut gefallen. Das Restaurant ist nur zu empfehlen, eine großartige Interpretation der portugiesischen Küche, das Frühstück lockt mit selbst gebackenem Brot aus dem Holzofen. Der Pinienhain, in dem das Hotel steht, bietet ein sehr erholsames Umfeld. Obwohl das Hotel ausgebucht gewesen sein soll, hatte man niemals den Eindruck von Gedränge. Zuletzt sei noch ein kleiner, aber sehr hilfreicher Dienst seitens der Autovermietung erwähnt: Wir mussten wegen des Flugs früh morgens den Wagen abgeben, was ein bisschen extra kostet. Dafür aber wurden wir noch mit unserem Gepäck direkt vor die Abflughalle gefahren. Das ist um diese Uhrzeit mehr als nützlich! Alles in allem also ein gelungener Urlaub! Die Algarve sieht uns sicher wieder, denn die vielen interessanten Routenvorschläge haben wir nicht annähernd auskosten können in der zur Verfügung stehenden Zeit.

Herzliche Grüße, Hildegard Grote und Jörg Türschmann