info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

„Die drei Gesichter der Algarveküste“ plus Aufenthalt in Lissabon

Reisezeit: vom 8. bis 22. Mai 2015

Reiseroute:Faro – Carrapateira – Olhos d’Água – Castro Marim – Lissabon

Name: C. und A. Steinl

Anzahl der Reisenden: 2

 

Sehr geehrter Herr Gruber,

 

sehr gerne kommen wir Ihrer Bitte nach, eine Rückmeldung zu unserem Portugal Urlaub abzugeben.

Vorab können wir sagen, dass wir mit der kompletten Organisation unserer Portugal Reise sehr zufrieden waren.

Es war alles, bis ins kleinste Detail durchdacht und geplant. Die Mietwagen Übernahme verlief absolut problemlos (ca. 20 Minuten Dauer)

und so konnten wir bereits kurz nach der Landung uns mit dem Mietwagen auf nach Castro Marim machen (Fahrtzeit ca. 1 Stunde). Das Hotel () ist absolut genial.

Super schön eingerichtet. Das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Das Essen im Hotel, sowie die Restaurants in unmittelbarer Nähe gemäß unserer Empfehlungsliste waren allesamt hervorragend. Da wir noch nicht in der Hauptsaison vor Ort waren, war der Strand sowie auch der Ferienort noch nicht mit Touristen überfüllt. Innerhalb kürzester Zeit waren wir bereits so entspannt und freuten uns auf die weiteren Hotels und die Umgebungen, die noch kommen mochten. Zu den Zeiträumen vor Ort können wir sagen, dass jedes Hotel mit drei, bzw. vier Übernachtungen absolut ausreichend sind.

Die Zweite Unterkunft im ()  (ca. 1 Stunde Fahrtzeit) haben wir, dank der Detail genauen Beschreibung gleich gefunden. Dieses Hotel liegt hervorragend gelegen. Zum Strand ist man bereits nach ein paar Minuten Fußweg gelangt (Über einen vom Hotel aus gehenden Privatweg). Der Ausblick vom Hotel aus auf den Strand ist traumhaft. Dieses Hotel ist ebenso absolut zu empfehlen. Sowohl Essen, als auch mit allem anderen waren wir sehr zufrieden. Die Umgebung dort ist belebter als in Castro Marim. Man konnte zwischen sehr vielen Restaurants und Bars auswählen. Auch hier ist es noch nicht zu überloffen gewesen. Unsere Rundreise führte uns in der dritten Station nach Carrapateira (ca. 1 Stunde Fahrtzeit). Und wir können sagen, dass wir hier in der Anlage () unser absolutes Traum Botique Hotel gefunden haben. Es war einfach Traumhaft. Ein wenig abgelegen, aber dennoch nicht zu weit weg vom Hauptort. Hier fühlten wir uns sehr sehr wohl. Auch die empfohlenen Restaurants in Carrapateira waren klasse. Hier merkt man, dass die Preise niedriger sind, als in den anderen Regionen (zum Vergleich in Albufejra). Der Strand und das Meer waren super schön. Die Wellen sind zwar hier viel höher, was uns aber nicht daran gehindert hatte, das Meer auszutesten (im Mai noch sehr erfrischend). 

Unsere letzte Station nach Lissabon, dauerte von Carrapateira aus gute drei Stunden. Was aber nicht weiter schlimm war. Denn die Strecke führte uns durch weitere schöne Gebiete. Somit konnten wir auch hier auf der Fahrt noch sehr viele Eindrücke von diesem schönen Land sammeln. In Lissabon angekommen, fuhren wir gleich zum Flughafen, um das Auto abzugeben. Das funktionierte ebenso wie der Empfang des Autos absolut problemlos und zügig. Mit dem Taxi zu unserem Hotel fuhren wir ca. 20 Minuten (Kosten 12 Euro). Das () ist auch absolut empfehlenswert. Direkt im Zentrum gelegen und somit konnten wir alle Sehenswürdigkeiten problemlos zu Fuß erreichen. Lissabon ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Eine super schöne Stadt, die man gesehen haben muss! Nach weiteren drei Übernachtungen in Lissabon, ging unser Urlaub zu Ende.

Im nachhinein bleibt uns nur Danke zu sagen. Eine Reise, die uns wahnsinnig gut gefallen hat. Und wir können jetzt schon sagen, dass wir auf jeden Fall wieder nach Portugal reisen werden.