info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Erlebnis-Wanderreise "Rota Vicentina Spezial" im Mai 2017

Reisezeit: vom 14. Mai bis 28. Mai 2017

Reiseroute: Faro – Odemira – Zambujeira do Mar – Brejão – Odeceixe – Aljezur – Carrapateira

Name: Peter und Anni Hofmann

Anzahl der Reisenden: 2

zur Reisebeschreibung

 

…zunächst vielen Dank für das vorzüglich zusammengestellte Reiseprogramm.

Es hat nahezu alles sehr gut geklappt und wir haben uns – vor allem was die

Qualität der Unterkünfte betrifft - sehr wohl gefühlt.

Bezüglich der erhaltenen Lunchpakete und der erforderlichen Transfers von

Personen und Gepäck verlief alles reibungslos.

Folgende Punkte sehen wir eher kritisch und bitten dies als Anregung oder

Ergänzung für Ihre künftigen Planungen zu sehen:

(Für unseren Urlaubsgenuss waren all diese Punkte letztlich nicht so entscheidend)

Leistungskatalog

Die geführte Fahrradtour nach Azenho do Mar hat nicht stattgefunden, da es ein Sonntag war und lt. Auskunft die Fischer nicht hinausfahren würden. Unsere Frage, ob wir dann Räder zur selbständigen Fahrt gestellt bekommen, wurde letztlich nicht beantwortet. Wir haben nachgefragt, es aber dann aufgegeben und den Tag zur Erholung genutzt. Allerdings müssen wir auch feststellen, dass Miguel und Ana ansonsten sehr fürsorgliche Gastgeber waren mit einem Willkommensdrink sowie ausgezeichnetem Abendessen!

Aber wir bekamen im Gästehaus (-) Räder gestellt, mit denen wir gar nicht gerechnet hatten, diese aber gut gebrauchen konnten. In Odeceixe bekamen wir statt der Relax-Massage je einen Gutschein für 2 mal eine halbe Stunde „jacuzzi“ im Innenraum , den wir aber bei 30 Grad im Schatten nicht nutzen wollten.

Sehr positiv haben wir die „Erlebnis-Wanderung“ empfunden; dadurch bekamen wir schnell einen Überblick über die Flora des Landes.

Nun hoffen wir, dass die nicht in Anspruch genommenen Leistungen auch nicht berechnet wurden und regen an nicht zwanghaft bei jeder Unterkunft einen „Eventpunkt“ zu präsentieren, auch wenn dies natürlich beim ersten Durchlesen Ihres Angebots etwas „hermacht“.

Abendessen

Außer in Odeceixe und Aljezur wurde von jeder Unterkunft „Dinner“ angeboten. Wir haben es eigentlich gerne in Anspruch genommen, da wir dann nicht mehr laufen mussten. Die Preise bewegten sich für ein 3 bzw. 4 -Gang Menue zwischen 20 und 25 Euro pro Person ohne Getränke.

Bis auf das Angebot im (-) war das Preis – Leistungsverhältnis durchwegs in Ordnung.

14. Reisetag

Hier haben Sie ab Carrapateira alle Möglichkeiten etwas zu unternehmen aufgeführt. Wir haben die „Pontal de Carrapateira“ Route gewählt und es war auch gut so. Irritiert hat uns in ihren Reiseunterlagen der Hinweis das „Cabo de Sao Vicente“ anzusteuern und die Festung von Sagres zu besichtigen. Dies hielten wir – wegen der zeitlichen Planung – für etwas unrealistisch, es sei denn wir hätten für die Hin – und Herfahrt ein Taxi genommen. Bei diesen Schlussbeschreibungen hätte eine Aufzählung der realisierbaren Möglichkeiten ausgereicht und gut getan.

Insgesamt haben wir es als gelungenen Urlaub empfunden und können Ihr Unternehmen auf jeden Fall weiter empfehlen.