info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Individuelle Azoren - Rundreise mit drei Inseln im Juli und August 2018

Reisezeit: von 24. Juli bis 6. August 2018

Reiseroute: Faial – Pico – São Miguel

Name: Frank Perschmann

Anzahl der Reisenden: 2
 

Wir sind gut erholt zurück, es war zum Glück auch wesentlich kühler als hier. Das Reisekonzept war gut überlegt, Tipps und Routenideen waren hilfreich. 

Das einzige was etwas chaotisch war, waren die Mietwagenübergaben, in Horta würden wir am Flughafen abgeholt, hat irgendwie zufällig geklappt, kein Schild; Das Auto wurde uns erst nachträglich ins Hotel gebracht. Reifenprofil = Null, viele bunte Störmeldungen um die wir uns nicht kümmern sollten usw. Das Fahrzeug hat durchgehalten, bei Rückgabe hat dafür auch keinen etwas interessiert. Auf Pico war niemand am Hafen. Es war sehr schwierig und aufwendig heraus zu bekommen wer für uns zuständig ist. Die Ortsangaben auf dem Voucher waren nicht präzise. Die Autos wurden besser, die Professionalität des Vermieters in S. Miguel war beinahe normal.

Die Quartiere waren gut ausgewählt, (-) hat uns total gefallen.

Rückblickend hätten wir gern eine Tag mehr auf Pico, einen weniger in S. Miguel gehabt. 

Noch ein Hinweis: Wohl relativ neu in Horta, das Príncipe. Unsererseits eine absolute Empfehlung, innovative portugiesische Küche. 

Als Bestätigung: Sehr gut war auch das (-). 

Die Azoren insgesamt: Wunderbar, wenn man gern wandert. 

Frank Perschmann