info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Individuelle Azoren - Rundreise mit drei Inseln im September 2016

Reisezeit:  30. August bis 9. September 2016

Reiseroute: Pico – Flores – São Miguel 

Name: Katharina und Vincent Helfre 

Anzahl der Reisenden: 2

Extras: 

Hallo!

 

Hiermit möchten wir uns für die gute Reiseplanung bedanken. Wir hatten eine wunderschöne Zeit auf den Azoren (Flores, Pico und Sao Miguel) und sind mit Ihrer Reiseagentur äußerst zufrieden. Wir können Sie nur weiterempfehlen.

Mit der Hotelauswahl und insbesondere der Lage der Hotels waren wir sehr zurfrieden. Die Unterkunft auf Pico (-) war in unseren Augen die schönste: eine schöne Anlage mit netten und modernen Hütten. Zudem waren die Angestellten sehr freundlich und hilfsbereit und haben uns gute Tipps für unsere Tagesplanung gegeben. Das Frühstück dort ist einmalig: sehr lecker und mit Blick auf das Meer einerseits und auf den Pico andrerseits.

Wir wären gerne länger dort geblieben, aber das ging wohl nicht.

Danke an dieser Stelle auch für den Gutschein zum Abendessen sowie die kleine Überraschung (es waren unsere Flitterwochen...).

 

Der Flug von Pico nach Flores war recht aufwändig. Zunächst ging es zurück nach Sao Miguel, dann weiter nach Terceira, anschließend nach Faial (Horta) und letztendlich nach Flores. Bei jedem Stopp mussten wir aus dem Flugzeug aussteigen, um anschließend wieder in die gleiche Maschine einzusteigen. Es war schade, dass wir dadurch einen ganzen Tag verloren haben.

 

 

Die Unterkunft auf Flores (-) war unserer Meinung zwar etwas groß für uns (das zweite Schlafzimmer hätten wir nicht gebraucht) und an den muffigen Geruch musste man sich auch erst gewöhnen, aber ansonsten sehr sauber, modern und mit der Küche auch sehr praktisch (draußen gibt es im Garten noch eine Hängematte und Terrassenmöbel). Der Besitzer Ricardo war ebenfalls äußerst freundlich und hilfsbereit. Ihm war es sehr wichtig, dass wir uns wohlfühlen. Beim nächsten Besuch auf Flores würden wir eventuell die Unterkunft neben dem Wasserfall Poco do Bacalhau (Faja Grande) buchen.

Wir waren zu der Zeit in Flores, als der Hurrikan Gaston auf die Insel traf. Dies war auch der Grund dafür, dass wir einen Tag länger auf der Flores bleiben mussten. Das haben wir aber erst nach dem Check-In erfahren. Glücklicherweise ist die Fluggesellschaft für solche Vorfälle gewappnet und hat uns ein Hotel für die zusätzliche Nacht organisiert.* Dieses Hotel (-) in Santa Cruz hat zwar ein überraschend gutes Essen, aber die Zimmer würden wir nicht weiterempfehlen. Auch der Ort ist nicht besonders schön/ interessant.

 

Auf Sao Miguel schließlich waren im Hotel (-), das für seine 2 Sterne wirklich ok ist.
Wir waren froh, dass Sie Furnas als unsere letzte Station gewählt haben, weil wir denken, dass es dort angenehmer zu wohnen ist als in Ponta Delgada. Es war für uns ein idealer Startpunkt für die einzelnen Ausflüge (Sete Cidades, Lagoa do Fogo,...)

 

UNSER FAZIT:

Die Azoren sind für alle, die gerne wandern und eine wunderschöne Landschaft genießen wollen, ein ideales Reiseziel.

Mit Portugal-Reiseprofi waren wir sehr zufrieden,

- da sie die Reise sinnvoll geplant,

- uns wichtige Informationen in einem übersichtlichen Ordner zusammengestellt,

- und uns über Flugzeitenänderungen per Email informiert haben

 

Aus Sicht des Preis-Leistungsverhältnisses würden wir wieder zu "Portugal-Reiseprofi" gehen.

 

 

Mit freundlichen Grüßen,

Katharina und Vincent Helfre