info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Individuelle Azoren - Rundreise mit vier Inseln im August 2021

Reisezeit: vom 14. August 2021 bis 28. August 2021

Reiseroute: Faial – Pico – São Jorge – São Miguel

Name: Peter und Ute Aluani

Anzahl der Reisenden: 2

1.    Die Auswahl der Inseln und die Aufenthaltsdauer auf den Inseln war sehr gut gewählt. Tatsächlich ist es besser gewesen die spätere Fähre von Faial nach Pico zu nehmen, damit man den Tag noch auf Faial verbringen kann, sonst kann man den Tag nicht optimal nutzen
2.    Die Unterkünfte waren wirklich alle sehr gut gewählt, vor allem die Unterkunft auf Pico ist wirklich außergewöhnlich schön. Frühstück auf Pico, Faial, und Sao Miguel wirklich sehr sehr gut, in Sao Jorge etwas lieblos aber alles da was man braucht und die Aussicht wirklich großartig. Vor allem der Platz und die Aussicht vom Zimmer in Sao Jorge waren wirklich optimal.
3.    Mietwagen und Hotels waren alle gut organisiert es hat alles perfekt funktioniert
4.    Im August ist offensichtlich total schwierig am Abend einen Tisch zu bekommen, praktisch alle Tische über Tage ausreserviert. Gerade zu dieser Zeit wäre es hilfreich, wenn am Tag der Ankunft ein Tisch reserviert wäre .
5.    Wir würden nicht mehr im Juli oder August auf die Azoren fahren, vor allem wenn man wandern will. Es ist viel los, es  ist heiß und die Luftfeuchtigkeit sehr hoch und zum Baden gibt es viel bessere Destinationen. Das Naturerlebnis ist aber wirklich sehr schön.

Zusammenfassend war die Organisation der Reise wirklich sehr gut, die Unterlagen sehr gut und hilfreich. Bei Nachfragen immer sofortige Antwort und sofortige Umsetzung der Wünsche.