info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Individuelle Azoren - Rundreise mit vier Inseln im August/September 2016

Reisezeit: vom 24. August bis 7. September 2016

Reiseroute: São Miguel – Faial – Pico – São Miguel 

Name: Korina Isler und Wolfgang Peet

Anzahl der Reisenden: 2

 

Hallo Herr Gschwendtner und Kollegen,

 

dank Ihnen hatten wir eine phantastische und sehr abwechslungsreiche Reise !

Nicht umsonst haben wir uns ja auch wieder an Sie gewendet. Die besten Erfahrungen mit Ihnen aus unserer ersten Reise (Algarve Rundreise) haben sich bestätigt.

 

Die individuellen Anpassungen aufgrund unserer Wünsche haben Sie wieder unkompliziert umgesetzt. Die Betreuung vorab, die Reiseunterlagen, die Vorschläge zur Erkundung der Inseln – TOP!

Gerade die zeitliche Organisation, besonders die der Inlandsflüge, ließen uns immer relaxt abreisen und ankommen. Weiterhin waren die von Ihnen organisierten Mietwagenarrangements in Gänze unkompliziert.

Mit am Spannendsten waren für uns auch wieder die Unterkünfte. Jede anders, aber immer passend zum Gesamtflair der jeweiligen Umgebung , zu unseren täglichen Planungen und von der Lage her immer optimal. Wir haben uns überall wohl gefühlt und „dürfen“ eigentlich keine Unterkunft hervorheben.

Das (-) auf Sao Miguel war hier aber doch schon ein Highlight. Eine fantastische Unterkunft, der Strand, die Strandbar dazu – was will man mehr:-)

Von der Schönheit , der Vielfalt und den Eigenheiten der einzelnen Inseln zu berichten würde hier den Rahmen sprengen. Was wir alles erlebt und gesehen haben ist immer noch nicht aufgearbeitet :-)  Wir fanden Natur pur und die erhoffte Entspannung !

Die Möglichkeit - ob aus einiger Entfernung von Fajal aus oder sehr nah direkt am Fuße auf Pico selbst oder auf  fast 1300 Meter - den Berg Pico in allen Facetten (mit Wolken, ohne Wolken, bei Sonnenaufgang, bei Sonnenuntergang, ob vom Boot aus oder direkt aus dem Fenster der Unterkünfte) genießen zu können war eins der Highlights dieser Reise, welches die Natur dort bietet.

 

Wir hatten an fast allen Tagen bestes Wetter !

Man war zwar auch mal in den Wolken, wenn man etwas höher durch die Inseln fuhr oder wanderte.

Aber dann einfach ein paar Kilometer in Richtung Küste runter und man genoss wieder den Sonnenschein und das Meer.

Das Wasser war herrlich und wir fanden immer eine ruhige Bucht, um uns erfrischen zu können.

Unsere Handtücher, Taucherbrille und Schnorchel lagen sowieso immer im Kofferraum:-)

Das Meer belohnte uns dann auch: Begegnung mit Pottwalen , kleinen Schwertwalen und Delfinen bei der gebuchten Ausfahrt. Einfach großartig !

Und alles erlebten wir immer in sehr entspannter und angenehmer Atmosphäre, bei und mit sehr freundlichen und entspannten Menschen.

Kulinarisch waren wir immer sehr gut versorgt in den Restaurants, die wir auch aufgrund Ihrer Empfehlungen kennengelernt haben.  Es gab viele Verlockungen und man sollte sich auf große Portionen einstellen. Aber es gibt ja Licor de Neveda :-).

Und preiswert war alles sowieso. 

Als genießende Fisch – und Fleischesser kamen wir voll auf unsere Kosten und genossen ebenso hervorragende Weine. Zu empfehlen sind aber genauso die Omeletts, die viele Restaurants anbieten.

 

Eine „kleine Warnung „ haben  wir aber an interessierte Leser :-))

Cozido auf Sao Miguel wird als Eintopf beschrieben. Aber es ist nicht mit einem Eintopf nach deutschen Verständnis gleichzusetzen.

Empfehlung : vorher Bilder dazu googeln. Und ob man auch gleich eine 2-Personen-Portion bestellt, sollte man sich überlegen:-))

 

Obrigado !