info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Individuelle Azoren - Rundreise mit vier Inseln im September 2023

Reisezeit: 8. September bis 22. September 2023

Reiseroute: São Miguel – Faial – Pico – São Jorge – São Miguel

Name: Sandra Winkler und Thomas Böttcher

Anzahl der Reisenden: 2

…wir möchten uns herzlich für die toll geplante Reise bedanken.

Als wir die Reiseunterlagen bekommen haben und langsam realisierten, dass es bald losgeht, war die Aufregung riesig.

Mit dem Mietwagen und den Hotels hat alles super geklappt.

Genauso mit dem Termin beim Whale Watching und dem Termin beim Schwimmen mit Delfinen.
Wir haben sogar Wale und viele Delfine gesehen. Beim Schwimmen mit Delfinen, was ein wirklich tolles Abenteuer war, sind wir sogar nur 3-4 Meter an einem Rochen vorbeigeschwommen. Es war einfach ein unvergessliches Gefühl. Die Leute dort sind alle wirklich sehr relaxt und sehr freundlich.

Die ausgesuchten Unterkünfte sind wirklich kleine Paradiese im Paradies. Leider hatten wir auf Pico in unserer Unterkunft den Pool nicht wirklich nutzen können, da immer tote Eidechsen im Pool schwammen. Das war nicht so schön, gefühlt war es auch drei Tage lang die gleiche Leiche.

Das letzte Hotel in Ribeira Grande war eines der schönsten Unterkünfte. Hier haben wir leider sehr schlecht geschlafen, da es 2 Eingänge weiter einen Hund gab, welcher jede halbe Nacht ununterbrochen gebellt hat. Wir haben dies bei der Rezeption angesprochen, aber da war wohl angeblich nichts zu machen.

Das nächste Feedback gehört den Mietwagen. Hier hat auch alles super geklappt mit der Abholung und dem wieder abgeben. Eine Sache ist allerdings anzumerken. Wir sind teilweise mit den Fahrzeugen nur sehr sehr mühsam den Berg hochgekommen. Ich finde hier sollte man vielleicht doch schauen, dass man mal ein paar PS mehr unter der Haube hat. Dann kann das Fahren doch etwas entspannter sein. 

Beim Reiseverlauf waren wir etwas kreativ und haben uns nicht direkt an den Plan gehalten. Für uns war der Plan wichtig, dass wir vorher schon aussuchen konnten, was wir gerne sehen möchten.

Wir haben wirklich schöne Wanderungen auf den Inseln unternommen und oft haben wir einfach die Natur und die wunderschönen Aussichten genossen.

Im Ganzen zusammengefasst war es ein wunderschöner Urlaub. Portugal Reiseprofi können wir absolut weiterempfehlen und da es noch so viel in Portugal zu entdecken gibt, würden wir auch wieder über euch buchen. Ihre Willkommens SMS hat uns auch sehr erfreut.