info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Individuelle Azoren - Rundreise mit vier Inseln mit vorherigem Aufenthalt in Lissabon im Juni und Juli 2018

Reisezeit: von 24. Juni bis 10. Juli 2018

Reiseroute: Lissabon – Terceira – Faial – Pico – São Miguel

Name: anonym

Anzahl der Reisenden: 2
 

Sie haben unsere Azorenreise  wieder sehr gut organisiert, alles hat gut geklappt.

Die Unterkünfte haben uns alle gefallen, im (-) hätte ein DZ statt Suite ausgereicht, da auch die DZ Balkone mit direkter Aussicht aufs Meer und den Pico haben.

Für uns anstrengend war das mehrmalige Hopping von Insel zu Insel mit jeweiliger Abgabe und wieder Annahme der Mietautos, es ging ja jeweils ein halber Tag verloren. (Übrigens hat uns das Mietunternehmen Ilha Verde nicht so gut gefallen s.u.)

Und nur zwei volle Tage auf jeder Insel führen zu der Annahme, dass man unbedingt jede Sehenswürdigkeit sehen will.

Da die Inseln ja recht ähnlich sind, reichen vielleicht auch zwei/drei Inseln aus mit mehrtägigem Aufenthalt??

Zum Mietunternehmen: Zwei Autos hatten keine funktionierende Tankanzeige, die Elektronik spielte verrückt, der Inspektionszeitpunkt war überschritten, bei Ankunft und selbst bei normaler Abgabe auf Sao Miguel gab es Wartezeiten von 30 Minuten.

Insgesamt hat uns die Reise gut gefallen und wir werden uns beim nächsten Portugalurlaub sicherlich wieder an ihr Unternehmen wenden.

Übrigens hat uns Lissabon und die Lage unserer Unterkunft hervorragend gefallen.