info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

„Individuelle Fahrrad-Reise an der Alentejoküste“ mit anschließender Mietwagen- Rundreise durch Portugal im Juni und Juli 2018

Reisezeit: von 28. Juni bis 30. Juli 2018

Reiseroute: Lissabon – Fahrradreise an der Alentejoküste – Olhos d'Agua – Évora – Elvas – Alcobaça – Coimbra – Aveiro – Guimarães – Castelo do Neiva – Porto

Name: Christa Witzleb

Anzahl der Reisenden: 2

Extras: Transfer am 1. Tag von Lissabon nach Setúbal; Taxi-Transfer von Sagres zum Bahnhof in Lagos zur Weiterfahrt nach Lissabon; Gepäck-Transfer an allen Fahrradtagen; topaktuelle Trekking-Fahrräder, Sattel-/Lenkertaschen und Helm

Eine vierwöchige Reise durch Portugal im Juli 2018

Ein Reisebericht von Christa Witzleb

Keine Zeit, eine Reise zu planen, aber Zeit und Lust im Sommer eine Entdeckungsreise durch Portugal zu machen. Das war unsere Ausgangsituation. Die Website der Reiseprofis gefiel uns, die Reiserouten auch, also ließen wir zum ersten Mal andere eine Reise für uns planen. Und das war eine großartige Idee!

Die Reiseprofis planten nicht nur eine Reise – sondern wirklich komplett alles für uns. Taxitransfers, Organisation von Fähr- und Zugtickets, Fahrräder und Ausrüstung,  Gepäcktransporte, Leihwagen, unkompliziertes Mautsystem, Flüge  …

Wir reisten einfach drauflos, alles andere war bereits erledigt – ein Luxusprogramm!

Zuerst radelten wir von Setubal nach Sagres, fuhren durch Reisfelder, kamen an herrlichen zum Teil menschenleeren Stränden mit türkisfarbenem Wasser vorbei und sahen Störche mit atemberaubenden Nestern auf den Klippen über dem Meer.

Im Anschluss an die Radtour fuhren wir mit einem Leihwagen durchs ganze Land. Die Reise war sehr abwechslungsreich geplant, Kultur und Natur, Stille und Gewusel, Moderne und Tradition wechselten sich perfekt ab. Alle Unterkünfte auf dem Land hatten herrliche Gärten, Quellen, Seen oder Pools. Überall wurden wir von unseren Gastgebern herzlich und fröhlich empfangen. Jedes Hotel hatte seinen eigenen Charakter, eigene kleine Gimmicks, so dass wir immer schon gespannt waren, was als nächstes kommt. Moderne, mondäne Hotels, familiäre Quintas, ein Palazzo oder ein stylisches Guesthouse mitten in der Stadt, es wurde nicht langweilig!

Am besten gefiel es uns im Alentejo. Eine weite, stille Landschaft, verwunschene Strände, kleine Tavernen, leckere Spezialitäten, aber auch gewaltige Festungsanlagen im Grenzgebiet zu Spanien und fantastische Ausblicke. 

Wir sind sehr dankbar für die superprofessionelle Organisation, die gut durchdachte Reiseroute, die liebevoll ausgewählten Unterkünfte, die zahlreichen Tipps, Ideen und Empfehlungen und den freundlichen und unkomplizierten Kontakt. 

Die Reiseprofis kennen und lieben Portugal, das merkt man!!! DANKE!