info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Individuelle Fahrrad-Reise an der Alentejoküste (ohne Tour-Guide)

Reisezeit: vom 04. bis 11. Mai 2015

Reiseroute: Lissabon – Óbidos – Montemor-o-Novo – Lissabon

Name: Rosmarie Zimmermann

Anzahl der Reisenden: 4

Guten Tag Herr Geschwendtner

Seit dem Millenium trifft sich unsere Frauengruppe (vier Frauen im Alter von 46 – 70 Jahren) jährlich zu einer Fahrradtour. 2015 wählten wir die Aljento-Tour vom Portugal-Reiseprofi  und so strampelten wir Anfang Mai  die Küste Portugals ab. Wobei „abstrampeln“ das falsche Wort ist. Dazu war die Tour viel zu entspannt  und 52 km ein moderates Tageshöchstpensum. Ausserdem wurde das Gepäck von Unterkunft zu Unterkunft transportiert, so dass selbst schattenfreie Bergfahrten leicht zu bewältigen waren. Zudem belohnte uns die herrliche Küstenlandschaft für jede kleine Anstrengung mit neuen herrlichen Felsformationen. Auf dem Rad liess sich die Kulisse mit allen Sinnen wahrnehmen: Das unermüdliche Rauschen der Wellen, der Duft der wilden Blumen, der Hauch von Salz auf den Lippen. Verlockend auch der Erdbeerduft entlang der grossen Beerenplantagen.

Die Sorglosigkeit und das entspannte Geniessen verdankten wir vor allem unserem fürsorglichen Tourguide vor Ort. Seine bis ins Detail ausgearbeitete Streckenbeschreibung, seine Tipps und das Notfallhandy verhinderten mögliche Irrfahrten. Die  Anregungen von Raul zu Restaurants sowie seine Ausführungen zur portugiesischen Kultur und Geschichte bereicherten die Tour. Für all unsere Anliegen hatte Raul ein offenes Ohr. Ihm gehört unser  herzlichstes Dankeschön!

Die Reise begeisterte uns alle, die Landschaft und die Menschen berührten uns.

Die Organisation und Betreuung durch Portugal-Reiseprofi liess keine Wünsche offen. Alles klappte perfekt: Taxi am Flughafen, Zugfahrt, Unterkünfte etc. Herzlichen Dank und gerne wieder einmal!

 

 

Herzliche Grüsse

Rosmarie Zimmermann