info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Individuelle Fahrrad-Reise an der Alentejoküste plus Anschlussaufenthalt im Mai/Juni 2016

Reisezeit: vom 28. Mai bis 11. Juni 2016

Reiseroute: gemäß Programm

Name: Eva und Klaus Karnetzky

Anzahl der Reisenden: 2

Extras: Private Transfers, Gepäck-Transfers an allen Fahrradtagen, Topaktuelle Hybrid-Fahrräder, Sattel-/Lenkertaschen und Helm, Unfall- und Haftpflichtversicherung, Notfall-Fahrzeug an allen Fahrradtagen, Handbuch und Kartenmaterial zur Route (GPS auf Anfrage), Mietwagen 

Sehr geehrter Herr Gruber, sehr geehrter Herr Gschwendtner,

nun langsam wieder im Alltag zu Hause angekommen, möchten wir Ihnen eine Rückmeldung geben über unsere beeindruckende Portugal-Radreise.

Die Küstenlandschaft war wie wir es uns erhofft hatten, fast unberührt und überwältigend; das Wetter optimal zum Radfahren, trocken und angenehme 20-25° C.

Sehr nette Quartiere, immer wieder anders schön mit reichlichem und zum Teil landestypischem Frühstück. Das kleine Boutique-Hotel in Lissabon empfanden wir sehr authentisch und das Personal war äußerst zuvorkommend. Auch Paulo und Miguel unterstützten uns mit Rat und Tat.

Vielen Dank also dem Team von Portugal-Reiseprofis für die perfekte Organisation und die ausführlichen Unterlagen mit den tollen Restaurant-Empfehlungen. Auch Ihre Hinweise zu Sehenswürdigkeiten an der Algarve in unserer Verlängerungswoche waren sehr hilfreich, der Ausflug auf den (-) war ein echter Geheimtipp!

 

Ja, es hat alles super geklappt, die Fahrräder waren top, die Betreuung durch Raul auch. Er hat sich sehr viel Mühe gegeben bei der Erstellung des Roadbook und sich viel Zeit genommen, uns die Strecke zu erklären. Trotzdem mussten wir gelegentlich unser Navi zu Hilfe nehmen, was vielleicht auch an unserer mangelnden Erfahrung lag, nach Streckenbuch zu fahren.

 

Gewöhnungsbedürftig war für uns die doch relativ häufige Streckenführung an befahrenen Straßen, an denen Tempolimit für manche nicht zu gelten schien. Mit 1-2 Abkürzungen, die wir gefunden haben, abseits der Straße 'on dirty roads', konnten wir dem Verkehr etwas ausweichen.

 

Entschädigt wurden wir aber um ein Vieles auf den wunderschönen Wegen direkt an der zu der Zeit gerade blühenden Steilküste, vorbei an Stränden und Buchten. Und den betörenden ätherischen Duft, der auf der gesamten Radstrecke in der Luft hing, vermissen wir hier auf unseren Radtouren sehr!

 

Info für Raoul:

Besonders empfehlenswert finden wir den neu eingerichteten Küstenwanderweg vom Cabo Sardao in Richtung Porto das Barcas. Er bietet viele schöne Ausblicke, eine Bucht nach der anderen. Der Weg ist für Fahrräder einigermaßen tauglich. Man muß dann am Praia do Tonel in Richtung Landesinnere abbiegen, denn der sehr steile Abstieg zum kleinen Hafen ist absolut nicht mit dem Fahrrad zu meistern.

 

Wir waren das erste Mal in Portugal und es hat uns sehr viel Spaß gemacht, das schöne Land auf diese ruhige, entspannte Weise kennenzulernen.

 

Ihre kompetente und aufmerksame Reisebetreuung können wir nur weiterempfehlen! Gerne dürfen Sie diese Bewertung auf Ihrer Website veröffentlichen.

 

Alles Gute für Sie, nochmals vielen Dank und

freundliche Grüße nach Regensburg

 

Eva und Klaus Karnetzky