info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Individuelle Kleingruppen-Rundreise "vom Norden bis an die Algarve" im Juni 2017

Reisezeit: vom 15. Juni bis 29. Juni 2017

Reiseroute: Porto – Guimarães – Douro-Ta – Coimbra – Alcobaça – Sintra – Lissabon – Évora – Olhos d’Agua

Name: M. R.

Anzahl der Reisenden: 7

Extras: Privater Transfer Flughafen - Hotel; Individuelle, deutschsprachige Stadtführung in Porto; Individuelle, deutschsprachige Führung durch eine Portweinkellerei in Vila Nova de Gaia; Zweistündige Douro-Schifffahrt; Individuelle, deutschsprachige Stadtführung in Guimarães und Braga; Individuelle, deutschsprachige Stadtführung in Coimbra; Individuelle, deutschsprachige Stadtführung in Sintra; Individuelle, deutschsprachige Stadtführung in Lissabon; Individuelle, deutschsprachige Stadtführung in Évora; Privater Transfer bei Abreise vom Hotel - Flughafen

zur Reisebeschreibung

 

Die Organisation der Reise und der Routenverlauf war ohne Einschränkung perfekt!

  • Der Reisebus war immer sauber, hatte für uns 7 Personen, 20 Sitzplätze und damit genügend Platz für uns und das Gepäck.
  • Der Englisch sprechende Fahrer, Juao Pedro, war sehr freundlich, hilfsbereit und fuhr sehr sicher und äußerst umsichtig. Er schien die zu fahrenden Strecken auch in den Städten sehr gut zu kennen. Es entstand eine sehr angenehme Beziehung zwischen ihm und uns. Es gab für uns immer gekühltes Wasser an Bord.
  • Alle Beteiligten, Busfahrer, Flughafentransfer und Reiseführer vor Ort waren sehr gut informiert und auf die Minute pünktlich.
  • Die Hotels (Ausnahmen s. u. ) lagen zentral und waren gute Ausgangspunkte für die Besichtigungen.
  • In Porto konnte das Hotel ab 11:00 vom Bus nicht angefahren werden, da die Straßen der Innenstadt ab dem Zeitpunkt gesperrt werden. Gleiches gilt auch für Guimaraes. Man rollt dann mit den Koffern über das Pflaster durch die Innenstadt.........
  • In den kleinen Standard Zimmern vom Hotel (-) in Coimbra haben keine zwei Koffer platz, das Bad ist winzig. Die Lage als Ausgangspunkt ist aber optimal.
  • (-) in Sintra lag leider dezentral. In einem Zimmer war das Bad schmutzig. Es gab kein Aufzug. Wir mussten das Gepäck über die Treppe hoch, z. T. bis in die dritte (!) Etage tragen. Vor Ort gibt es sicher bessere Alternativen. Sintra ist von Touristen überlaufen. Die Führung beschränkte sich im Wesentlichen auf den Pena Palast, für mehr blieb kaum Zeit.
  • Evora, Hotel und Führung super!!!!!!!!! So sollten alle Hotels sein!
  • Anlage um Pool und Wiese vom Hotel (-) entsprach nicht unseren Vorstellungen. Mit Blick auf den Parkplatz und über eine weitere Hotelanlage gab es den Blick auf das Meer. Es war Massentourismus mit einer abendlichen Beschallung von zwei Quellen gleichzeitig bis in die Nacht! Hatte zuweilen Kirmes Charakter. Der lange saubere Sandstrand war eine optimale Entschädigung für die mit Liegen voll gepackte Anlage . Hier gibt es sicher bessere Alternativen, die unseren Kostenrahmen nicht wesentlich überschritten hätten.
  • Die Restaurantempfehlungen waren hilfreich, das Angebot vor Ort war meist so gut und vielseitig, dass wir nicht immer darauf angewiesen waren.

Zusammenfassend war es eine interessante, sehenswerte Reise, vom Ablauf und Inhalt sicher und sehr gut organisiert, die ein uns bisher unbekanntes aber liebenswertes Land mit sehr freundlichen Menschen näher brachte.

Mit freundlichen Grüßen
 

M. R.