info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Individuelle Mietwagen Portugal Rundreise „Algarve in allen Facetten erleben“ plus Lissabon und Évora

Reisezeit: vom 18. Juni bis 02. Juli 2014
Reiseroute:Lissabon – Évora – Serra de Monchique –Carrapateira – Tavira – Estói – Faro  

Name:  M. Matheisen
Anzahl der Reisenden: 2

Extras: Bootsausflug in Tavira

Sehr geehrter Herr Gschwendtner,

vielen Dank für Ihre Mail. Gern geben wir Ihnen ein Feedback. Es war eine wunderschöne Reise in ein faszinierendes Land.

Der Ablauf war perfekt. Ihre Reiseunterlagen waren informativ und sehr hilfreich. Sehr angetan waren wir von der Auswahl der Hotels.

 

Drei Mal würden wir für die Unterkünfte Rang 1 vergeben: Lissabon, Évora und Carrapateira.

Die Lage des Gästehauses in Lissabon war hervorragend, der Service von einer natürlichen Freundlichkeit, ein Glanzlicht die Dachterrasse. Einmal haben wir dort ein Menü genossen – äußerst schmackhaft. Gewiss, die Zimmer sind klein, wenn wir Städtereisen unternehmen, buchen wir immer das Motel-One, so dass uns das Fehlen eines Kleiderschranks keine Probleme bereitete.

 

Auch die Unterkunft in Évora bestach mit einem ganz hervorragenden Service. Sehr freundliche Mitarbeiter. Ein Hotel, in dem man sich rundum wohlfühlen kann.

 

Die Casa in Carrapateira begeisterte uns durch die Ungezwungenheit und ebenso wieder die überaus freundlichen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Hier hatten wir im Übrigen das schönste Zimmer.

 

Die Unterkunft in Monchique bewerten wir etwas differenzierter. Die Lage des Hauses ist gut (da es sehr windig war, konnten wir die wunderschöne Terrasse abends leider nicht nutzen). Insgesamt aber strahlt die Villa keine Atmosphäre aus. „Jugendherberge“, haben wir gesagt. Es gibt dort zwar einen Aufenthaltsraum,  der aber nicht zum Verweilen einlädt.Den Service für den Tagesausklang (Kühlschrank: Wasser, Cola & Co.) haben wir dann selbst erledigt: Wein aus dem Lebens-

Mittelgeschäft in Monchique – Prost auf dem Zimmer, passte auch! In Monchique haben wir am landestypischsten gegessen – im A Charrette. Ganz hervorragend.

 

Die Pousadas waren natürlich auch sehr gut. In der Summe hat uns aber die Lebendigkeit der kleineren Häuser besser gefallen.

 

Reibungslos ist auch die Abholung und Ablieferung des Mietwagens verlaufen. Abrechnung korrekt.

 

Einen einzigen „Verbesserungsvorschlag“ hätten wir zu unterbreiten. Die Adresse des Hotels für den Start der Bootstour in Tavira bereitete dem Pousada-Rezeptionisten Probleme. Offenbar passt in der Beschreibung „Quatro Aguas“ nicht. Es wäre außerdem hilfreich, wenn Sie empfehlen würden, vom Hotel zum Ausgangspunkt ein Taxi zu nehmen. Nach der Bootsfahrt sind wir zwar nach Tavira zurückgelaufen (schöner Spaziergang, eine gute Stunde), um hin zu kommen empfiehlt sich aber ein Taxi.

 

Also zusammengefasst:

 

Die Reise war von Ihnen sehr gut vorbereitet, die Organisation ohne Fehl und Tadel. Der Ablauf funktionierte einwandfrei. Sehr gut war die Hotelauswahl – individuell und sehr persönlich. Das Informations- Material und die Routenbeschreibung waren sehr hilfreich, vermittelte manchen guten Tipp, den wir nutzten.

 

Wir sind ganz gewiss nicht zum letzten Mal in Portugal gewesen und werden die nächste  Reise gern wieder von dem Portugal-Reiseprofi organisieren lassen.

 

Für dieses Mal  herzlichen Dank.

 

Viele  Grüße nach Regensburg,

Manfred Matheisen