info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Individuelle Mietwagen Portugal Rundreise an der Südwestküste Portugals

Reisezeit: 28. Mai bis 09. Juni 2014

Reiseroute: Lissabon – Brejão – Aldeia do Meco – Lissabon      

Name: Markus Völcker & Knut Braun

Anzahl der Reisenden: 2

 

guten morgen herr gruber, 

wir hatten ganz vergessen unsere bewertung zum einstellen auf ihre website zu verfassen.

 

daher hier anbei: "entspannen im alentejo"

 

in der zeit vom 28. mai bis zum 9. juni haben wir 12 sehr schöne tage im alentejo verbracht.

 

die erste station führte uns  in die nähe von odeceixe. die häuser liegen sehr ruhig auf einem grundstück mit badeteich abseits von strasse und trubel.

 

das haus war sehr schön eingerichtet und das frühstück, was jeden morgen vom besitzer auf einem riesigen tablett gebracht wurde, von allerbester qualität. die umgebung, der nationlpark der costa vincentina lädt ein zu viel natur, herrlichen und beeindruckenden küstenabschnitten und einsamen stränden, an denen man in der vorsaison, mehr und weniger alleine die zeit verbringen kann. wir sind viel durch herrliche korkeichenwälder gefahren, haben in odeceixe aufs glitzernde meer geschaut oder haben uns am caba sardao den frischen atlantikwind um die nase wehen lassen.

 

die zweite station führte uns auf die "halbinsel" unterhalb von lisabon auf die "quinta do miguel". eine extrem stylische location auf der man ungestörte tage in sehr schicken ambiente verbringen kann. auch wenn zum geforderten preis der service nicht ganz schritt halten kann, kann man die sehr schicke umgebung doch sehr genießen. 

 

von hier aus lassen sich sehr schöne tage am praia do meco verbringen - einem in der vorsaison noch sehr entspannten top-strand. auch die umgebung von sesimbara, setubal oder das etwas weiter entfernte evora laden zum verweilen ein. die umgeung ist trotz der etwas größeren dichte an ferienhäusern immernoch sehr entspannt. man genießt atemberaubende blicke am "capo espichel" und unternimmt ausgedehnte spaziergänge am strand. sollte man von zuviel ruhe "geplagt" werden, lässt sich auch ein shoppingtrip nach lisabon ohne problem unternehmen. 

 

dank der vielen tips und infos für "jede minute des urlaubs", sind wieder unvergessliche tage aus diesem protugalurlaub geworden!!

danke für die wie immer tolle organisation und den exzellenten service.

 

 

 

ich hoffe der kleine text transportiert unsere freude über diesen wieder tollen urlaub mit ihnen.

 

beste grüße aus mainz - markus völcker & knut braun