info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Individuelle Mietwagen Portugal Rundreise von Porto bis an die Algarve

Reisezeit: vom 07. bis 19. Juni 2014
Reiseroute:Porto – Guimarães – Mira  – Tomar – Óbidos – Sintra – Évora – Salema – Lissabon          

Name: Familie Dunker
Anzahl der Reisenden: 4

Extras: Transfers, Führung durch eine Portweinkellerei, Stadtführungen in Porto, Lissabon und Évora

Sehr geehrter Herr Gruber und Herr Gschwendtner,

 

gerne möchte ich Ihnen ein kurzes Feedback zu unserer Portugal-Rundreise geben.

 

Wir sind am Donnerstagabend müde aber glücklich zu Hause angekommen. Unser Flug von Lissabon nach München hatte leider über 4 Stunden Verspätung, was natürlich unerfreulich war. Das hatte aber in keinster Weise etwas mit der von Ihnen organisierten Reise zu tun. 

 

Wir waren bezüglich der Unterkünfte, der Routenplanung und Ihrer Reiseunterlagen sehr zufrieden.

 

Der Mix aus den Unterkünften war optimal, wobei man sagen muss, dass wir uns besonders an die Highlights noch sehr lange gerne zurück erinnern werden. Speziell sind hier die Quinta in Guimarães, die Villa in Sintra und das Guesthouse in Lissabon zu nennen. 

Bei Arthur und in Sintra fühlten wir uns wie bei "Königs" und das Team (im Besonderen Joan und Sofia) des Guesthouses in Lissabon war sehr herzlich, nett und lustig.

 

Die Lage der Unterkünfte waren optimal und die Aussichten wunderbar. 

Am Wenigsten gut hat uns das Hotel in Mira gefallen. Es hatte alles und war sehr luxuriös, gar keine Frage, nur war es eben nicht so "unser Ding".  Auch die Lage in der Feriensiedlung fanden wir nicht so toll. 

 

Die Führungen in Porto, Évora und Lissabon waren gut organisiert und wir waren sehr zufrieden mit den Guides in Porto und Lissabon. Der Führer in Évora war für unsere Ansprüche ausreichend. Sollte allerdings ein Gast geschichtlich und historisch fit sein, glaube ich, dass es da nicht genügt. 

Eine kleine Unklarheit gab es bei der Führung in Évora. Der Führer bezahlte die Eintritte für die Knochenkapelle und die Kirche.

Ich fragte ihn, ob das in der Führung inklusive sei und er meinte das gehöre zur Führung und sei mit Ihnen abgeklärt. Falls dem nicht so sein sollte, müssten Sie sich evtl. nochmal bei uns melden.  

 

Die Hotelanlieferung des Mietautos in Porto kam etwas verspätet und wir waren uns nicht sicher, ob wir hier auf verlorenem Posten stehen. Anrufe bei der Zentrale am Flughafen waren erfolglos. Nach einem weiteren Anruf bei einer Mobilfunknummer erschien eine 3/4 Stunde später ein Mitarbeiter mit unserem Wagen. Fast hätte es ein Problem mit der Kaution gegeben. Wir gingen von einer Kaution von 1180,80 Euro aus (wie in Ihrer Beschreibung angegeben). Für das bestellte Auto war aber eine Kaution von 1980.-- Euro vorgesehen. Soviel hatten wir auf unserer Kreditkarte nicht freigegeben. Der Mitarbeiter hat sich dann aber auf die geringere Kaution umstimmen lassen (auch aufgrund der verspäteten Anlieferung). Alles war gut.   

 

Das Anfahren unserer Ziele mit den von Ihnen angegebenen GPS-Daten war problemlos und sehr entspannt.

 

Ansonsten können wir nur sagen: Es war eine schöne und gut organisierte Reise! Auch die Betreuung im Vorfeld war sehr gut und wir würden Sie jederzeit weiterempfehlen!

 

Mit freundlichen Grüßen

Familie Dunker

 

P.S Meine Tochter würde am liebsten in den Sommerferien sofort wieder nach Lissabon reisen und natürlich wieder im  Guesthouse übernachten!

Uns ist es nicht wichtig, dass unser Feedback im Internet erscheint, ich denke dafür hätte ich auch näher auf die Route und

die Restaurant-Tipps eingehen müssen. Ich wollte einfach nur kurz mitteilen, wie die Reise für uns war. https://cdn.einsundeins.de/cdn/mail/client/wicket/resource/static-res/---/mc/img/smileys/default/s_01.gif