info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Individuelle Mietwagen-Reise von Porto bis Faro

Reisezeit: vom 12. bis 23. Mai 2015

Reiseroute: Porto – Douro-Tal – Alvados  – Lissabon – Évora – Lagos – Faro

Name: Ute und Ulrich Engelhart

Anzahl der Reisenden: 2

Extras: Transfer Flughafen Porto, Mietwagen, Deutschsprachige Stadtführungen in Porto und Lissabon, Flussfahrt auf dem Douro, Fadoabend in   Lissabon, Weinproben

Sehr geehrter Herr Gschwendtner,

Herzlichen Dank für die Beratung und Organisation einer traumhaften Portugal Entdeckungsreise. Alles verlief perfekt und unsere Erwartungen wurden übertroffen. Die Routenwahl entsprach genau den Vorgaben und Absprachen im Vorfeld und bot zahlreiche Optionen entlang der Strecke.

Alle empfohlenen Unterkünfte sind vortrefflich, ob die engagiert und persönlich geführten Gästehäuser in Porto und Lissabon oder die Hotels in Obidos, Evora und Porches. Hervorzuheben ist  natürlich das Weingut (-) mit der spektakulären Lage über dem Douro, einem tollem Ambiente und dem freundlichen Personal. Wir hatten das Glück den Besitzer kennenzulernen, der uns zu einen unvergesslichen Abend einlud mit bestem Wein, regionalen Gerichten, Live-Musik und zu Mitternacht einem Sekt-Ausklang in der Hauskapelle.

Die portugiesische Küche haben wir nun auch mal intensiver und authentisch kennengelernt und die ausgewählten Restaurants können wir absolut weiterempfehlen. Insbesondere das Fischrestaurant (-) in Lissabon bot  eine ausgezeichnete frische Auswahl zu  einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis. Den Abend haben wir bei  einem 2007 Portwein in der Altstadt im „The Old Pharmacy“ ausklingen lassen. Der Fado-Abend in inkl. Menu war ebenfalls ein Erlebnis. Das Lokal ist wohl auch ein Geheimtipp unter den Einheimischen.

Unser Romantikwochenende haben wir wie folgt gestaltetet: Übernachtung in dem Hotel der Königinnen, geschützt von Burgmauern, die man abenteuerlich mit dem Auto durchfahren und anschließend zu zweit begehen kann, Besuch des Klosters Alcobaca verbunden mit der legendären Liebesgeschichte von Petro I. und Ines de Castro, traumhafte Ausblicke und Strände an der Atlantikküste (z.B. Nazare, Peniche) und zum Abschluss ein spektakulärer Sonnenuntergang beim Abendessen im Nau dos Corvos am Kap Carvoeiro.

Die Reise nach Evora war geprägt von der Fahrt durch die Sierra da Arrabida, dem Übersetzen mit der Fähre nach Troia und der anschließenden puristischen Landschaft.

An der Algarve erwartete uns ein toll angelegtes Resort zum Ausruhen, Chillen, Baden an einem „privaten“ Strand, mit großzügiger Suite sowie guter, regional ausgerichteter - jedoch hochpreisiger - Küche.

Wir haben durchweg freundliche, offene und engagierte Leute getroffen, ob in den Unterkünften, bei den Führungen, in den Restaurants oder einfach unterwegs entlang der Route.

Die tolle Reise durch ein beeindruckendes Land  wird uns noch lange Gesprächsstoff liefern.

Herzlichen Dank nochmals für die professionelle Organisation und ihr persönliches Engagement.