info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Individuelle Mietwagen Reise von Porto bis Lissabon im Juni 2022

Reisezeit: vom 5. Juni 2022 bis 15. Juni 2022

Reiseroute: Porto – Douro-Tal – Alcobaça – Lissabon

Name: anonym

Anzahl der Reisenden: 2

Unterkunft (-) in Porto: zentrale Lage, schön renoviertes Gästehaus mit Charme und sehr freundlichen Gastgebern, tolles Frühstück mit lokalen und selbst zubereiteten Produkten. Das Restaurant O Solar do Patio im Innenhof war sehr lecker, mittlere Preisklasse (Hauptgericht ca. € 20,--), freundliches Personal.

Das Restaurant (-) hat uns nicht überzeugt, es ging eher hektisch zu, die Speisen waren mittelmäßig, Service ließ zu wünschen übrig. 

Die von Ihnen organisierte individuelle Stadtführung war sehr interessant und Porto wurde uns von der sehr charmanten und kompetenten Dame nahe gebracht. 

Der von uns mit dem Taxifahrer David abgestimmte Transfer zum Mietwagenschalter hat sehr gut geklappt, ebenso die Abwicklung mit Drive on Holiday. 

Der Aufenthalt in der (-) war außergewöhnlich, die Lage, das Haus an sich und die Betreuung von Christiano uns seinem Team hervorragend. Das gilt auch für das Abendessen vor Ort. 

Die Zimmer im Hotel (-) waren ebenfalls gut, von dort aus kann man die vielen Empfehlungen sehr gut erreichen, vom Charme her kann das Hotel aber nicht mit den 3 anderen Unterkünftigen mithalten. Das Essen im Restaurant war gut, der Service auch, die Atmosphäre ist allerdings steril, auch die Bar war nicht so einladend. 

Das (-) hat uns sehr gut gefallen, ein schönes und gemütliches Guesthouse mit freundlichen Mitarbeitern und sehr gutem Frühstück. Von dort aus kann man die Altstadt gut erkunden, der Festival St. Antonio war ein besonderes und fröhliches Erlebnis, auch wenn es dadurch mit den Restaurantbesuchen etwas schwierig war, denn es waren viele Leute unterwegs und etliche Restaurants hatten geschlossen. Wir sind aber nicht verhungert ;-) und haben die Atmosphäre genossen. Lissabon ist eine tolles Stadt und wir haben etliche der empfohlenen Ziele besuchen können. 

Insgesamt war die Reise von Ihnen bestens organisiert, die vielen, vielen Tipps und Restaurant-Empfehlungen waren sehr vielseitig und hilfreich, konnten aber nicht alle „abgearbeitet“ werden. Uns haben Land und Leute sehr gut gefallen und die Menschen als sehr freundlich und aufgeschlossen empfunden, mit Englisch kam man bestens zurecht. Das war sicherlich nicht unsere letzte Portugal-Reise. Wir danken Ihnen für die gute Beratung und die Betreuung vor und während der Reise, wir werden Sie gerne weiterempfehlen.