info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Individuelle Mietwagen-Reise von Porto bis Lissabon im September 2016

Reisezeit: vom 19. September bis 03. Oktober 2016

Reiseroute: Porto - Douro-Tal - Gouveia - Coimbra - Óbidos - Lissabon

Name: anonym

Anzahl der Reisenden: 2

Extras: Privater Transfer, Weinprobe im Hotel am Douro

Hallo Reiseprofi Team,

 

unser Urlaub ist nun schon wieder zwei Wochen Geschichte. Zeit ihn Revue passieren zu lassen und Ihnen ein Feedback zu geben. Gleich zu Beginn nochmal ein großes Dankeschön! Es hat alles von Anfang bis Ende zu 100% gepasst. Perfekt!

Es war ja das erste mal das wir ein Reisebüro zur Organisation in Anspruch genommen haben. Entsprechend gespannt sind wir gewesen. Es hat sich gezeigt, dass mein Bauchgefühl schon nach dem ersten Mailkontakt mich nicht getäuscht hatte.

Sie haben von drei Portugal Individualreiseveranstaltern, welche ich angefragt hatte, unsere Wünsche am besten  umgesetzt. Mehr noch, Sie haben uns mit ihrer Erfahrung perfekt beraten, den Reiseplan ergänzt und in einer Art und Weise aufgestellt, wie man es als Portugal Neuling nie auch nur annähernd könnte. Ich war ja skeptisch als es hieß "für jeden Tag der Reise erhalten Sie ein bis zwei Seite mit Tipps, Empfehlungen etc..." Was dann mit den Unterlagen kam, toppte alle unsere Erwartungen. Ihr Hefter mit Tipps machte für diese Tour den Reiseführer überflüssig.

Die Empfehlungen an Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Touren und so weiter reichen noch für mindestens zwei weitere Reisen ;-).

Auch die Auswahl der Unterkünfte hat genau unseren Geschmack getroffen. Das Personal der Hotels war überall sehr freundlich, hilfsbereit, serviceorientiert und jederzeit professionell, super!

Die (-) Hotels in Porto und Lissabon sind in Lage, Komfort und Ausstattung genau der richtige Ausgangspunkt für eine Stadterkundung.

Im Dourotal die Quinta (-) ... das Zimmer mit Blick über den Douro in der Abendsonne... unbeschreiblich. Das verlangt auf jeden Fall nach einer Wiederholung.

Gouveia, als Ausgangspunkt für Wanderungen in der Serra da Estrela, bestens.

Das (-) in Coimbra, zweckmäßig und sehr gut zentral gelegen für unseren Kurzbesuch von einem Tag. Und Obidos mit seiner Mittelalter Festung ist jederzeit eine Reise wert. Einzig das Zimmer der (-) begrüsste uns mit etwas muffig feuchtem Geruch ob des alten Gemäuers... Na ja, gut gelüftet und das sehr schöne Mittelalterstädchen lassen leicht darüber hinwegsehen ;-).

So eine Rundreise mit vielen Stationen bringt einen guten Überblick auf Land und Leute der ganz sicher in den nächsten Jahren noch weiter vertieft werden muss. Portugal ist immer eine Reise wert. Und auf jedem Fall mit dem Portugal-Reiseprofi!

 

Viele Grüße aus Leipzig