info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Individuelle Mietwagen-Reise von Porto bis Lissabon und Umgebung

Reisezeit: vom 15. bis 29. September 2013
Reiseroute: Porto – Óbidos – Lissabon – Aldeia do Meco – Lissabon
Name: Kirsten Gatzweiler und Thomas Hetterscheidt
Anzahl der Reisenden: 2
Extras: Individuelle Stadtführung (incl. Führung durch Portweinkellerei) in Porto, Individuelle Stadtführung in Lissabon

Liebes Team des Portugal-Reiseprofi,

nach zwei tollen Urlaubswochen möchte ich die Gelegenheit nutzen mich für die tolle Organisation unseres Urlaubs zu bedanken. Wir hatten eine wunderbare Zeit und haben die sehr gute Organisation genossen.

Mit der Auswahl der Hotels, den beiden Stadtführungen und den tollen Tipps zu Restaurants, Sehenswürdigkeiten sowie den allgemeinen Hinweisen zum Leben in Portugal waren wir sehr zufrieden.

Ein paar Hinweise möchten wir gern zur Aktualisierung der Unterlagen und evtl. auch zur Ergänzung beisteuern:

• Das Restaurant Mercearia hat uns vom Preis-/Leistungsverhältnis nicht überzeugt. Da gibt es an der Ribeira z.B. mit Fish Fixe ein Lokal das uns aufgrund der guten Qualität bei günstigeren Preisen besser gefallen hat.

• Das Restaurant in Obidos war sehr gut. Darüber hinaus können wir sowohl für Fisch- als auch für Fleischfreunde das Restaurant Tasca Torta sehr empfehlen. Klein aber fein (wie ja fast alles in Obidos) mit sehr aufmerksamem Service und toller Küche (unbedingt den Schokoladenkuchen zum Dessert probieren).

• Wer in Lissabon nach einem heißen, strapaziösen Tag noch nicht mal mehr Lust hat das Hotel zum Abendessen zu verlassen (obwohl es zur sehr guten Marisqueria ja nur ein Katzensprung ist), kann sich auch im Hotelrestaurant verwöhnen lassen. Hier möchte ich den besonderen Service bei der Auswahl der Portweine zum Dessert erwähnen. Eine sehr gute Beratung, die den Genuss der Süßspeise noch einmal gesteigert hat.

• Das Restaurant Gula do Meko ist nicht mehr geöffnet. Aber das macht gar nichts, denn von Marta gibt es ganz tolle Hinweise zu den Restaurants in der Umgebung und die sonstigen Freizeitmöglichkeiten auf der Halbinsel.

Vielen Dank nochmals für die tolle Organisation. Sofern Portugal wieder Reiseziel wird, dürfen Sie sicher sein, dass wir uns wieder bei Ihnen melden.

Bis dahin, alles Gute,
Thomas Hetterscheidt & Kirsten Gatzweiler