info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Individuelle Mietwagen-Reise „Wandern & Wein“ im September/Oktober 2016

Reisezeit: vom 18. September bis 03. Oktober 2016

Reiseroute: Porto - Geres - Douro-Tal - Gouveia - Furadouro - Porto

Name: Robert Dankowski

Anzahl der Reisenden: 2

Extras: Privater Transfer, Indviduelle Stadtführung in Porto, 2-stündige Douro-Schifffahrt, Abendessen und geführte Tour durch ein Landgut

Hallo Herr Straubinger,

wir hatten einen sehr schönen Urlaub.

Dazu beigetragen haben Ihre Reisevorschläge und die gute Reisevorbereitung durch Portugal-Reiseprofi. Eine absolut problemlose, erlebnisreiche Reise.

 

3 Hinweise/Anregungen:

- Unser gebuchtes Hotel B&B Boutique-Gästehaus ist nicht geeignet für gehbehinderte Personen (war bei uns nicht der Fall) aufgrund der vielen Treppen. Nur 1 Aufzug, der nur einen kleinen Gebäudeteil bedient. Daher auch eine ziemliche Kofferschlepperei…. ! Lage des Hotels sehr gut, bei der Zimmerzuweisung muss man etwas Glück haben, um ein Zimmer mit „Flair“ zu erwischen. Wir hatten etwas höhere Erwartungen (siehe Bilder im Angebot)

Die Stadtführung in Porto war super, aufgrund „unserer“ sehr sympathischen und engagierten Stadtführerin.

 

- da die Quinta (-) (Geres) sehr abgelegen liegt, macht es m.E. Sinn, bei der Anreise bereits evtl. Getränke und etwas zum Essen für den ersten Abend mitzubringen (evtl. Hinweis in Ihrer Reiseinformation)

Das Zimmer konnten wir erst gegen 16.00 Uhr beziehen, englische Sprachkenntnisse an der Rezeption nicht vorhanden. Trotzdem ist das Hotel empfehlenswert, das Personal freundlich und auf jeden Fall hilfsbereit.

 

- ein Hinweis zu der Mietwagen – Station in Porto, in unserem Fall Sixt.

Im Prinzip eine problemlose Abwicklung.

Ich habe jedoch den Eindruck gewonnen, dass ein zusätzliches Geschäft bei der Anmietung vor Ort angestrebt wird. Einmal durch das „upgraden“ auf größere Fahrzeuge (angeblich leider zurzeit das „kleinere“ nicht verfügbar) und weiterhin durch das Angebot, einen leeren Tank bei Fahrzeug Abgabe gegen Vorab-Zahlung eines vollen Tanks (ca. 65 €).

 

Trotzdem zu „99,9%“ eine perfekte Reise!

 

Mit freundlichen Grüßen

Robert Dankowski