info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Individuelle Mietwagen-Reise Zentralportugal und Alentejo

Reisezeit: vom 25. September bis 09. Oktober 2013
Reiseroute: Lissabon – Batalha – Coimbra – Aveiro – Penalva do Castelo – Monsanto – Marvão – Évora – Lissabon
Name: Helga und Klaus-Michael Schneider
Anzahl der Reisenden: 2
Extras: Fado mit Abendessen, Lagunenfahrt in Aveiro

Sehr geehrter Herr Gschwendtner,

recht herzlichen Dank für die hervorragende Organisation unserer Reise. Es hat alles super geklappt.

Insbesondere die Auswahl der Hotels war sehr gelungen. In Penalva waren die Zimmer im Neubau durch eine Gruppe belegt, so dass wir ein Upgrade für eine Junior-Suite bekommen haben. Dieses Hotel hat, wie wir feststellen konnten, auch eine ganz ausgezeichnete Küche.

Leider hatten wir in der ersten Woche überwiegend Nieselregen, so dass wir weder in Monsanto noch in Marvao irgendeine Aussicht genießen konnten. Die Sichtweite war unter 50 Metern. Beide Orte waren dennoch sehr interessant. Der Parkplatz in Monsanto ist jedoch deutlich mehr als 200 Meter vom Hotel entfernt (gefühlt waren es 200 Meter Höhenunterschied). Für Reisende mit Gelenkproblemen (wie uns) wäre eine Warnung hilfreich.

Für Lissabon war Ihr Exkurs über die öffentlichen Verkehrsmittel sehr hilfreich. Leider hatten wir das Pech, dass am Dienstag wegen eines Streiks keine Metro fuhr. Dadurch wurde es schwierig, an der Praca M. Pombal eine Auflademöglichkeit für die Fahrkarten zu finden.

Sintra (Castelo de Pena) fanden wir sehr überlaufen und eigentlich nicht lohnenswert. Zudem wurde sogar für den Transport vom Eingangsportal zum Schloss selbst nochmals ein Fahrpreis von 2 Euro pro Strecke verlangt.

Der Fado in Lissabon war eine gute Wahl und ein krönender Abschluss der Reise.

mit freundlichen Grüßen

Helga und Klaus-Michael Schneider