info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Individuelle Mietwagen-Rundreise ab Lissabon

Reisezeit: 26.Mai – 05.Juni 2014

Reiseroute: Lissabon – Sesimbra – Évora – Vila Nova de Milfontes – Carrapateira - Lissabon

Name: Birgit und Bernd Jüdes

Anzahl der Reisenden: 2

Extras: Stadtführung in Lissabon

Erster Urlaub in Portugal – wir waren begeistert

Hallo Herr Gschwendtner, hallo Herr Gruber,

 

wir bedanken uns vielmals für die einzigartige Reiseplanung und die hervorragende Reisebeschreibung. Wir sind vielen Tipps und Restaurantempfehlungen gefolgt, waren begeistert und wurden niemals enttäuscht.

 

Unsere Reise haben wir in Lissabon begonnen. Wir waren fasziniert von der Stadt und fanden die individuelle Stadtführung über 4 Stunden super. Entsprechend unserer Wünsche zeigte uns die nette Stadtführerin interessante Sehenswürdigkeiten. Für unsere weitere Reise mieteten wir uns dann am dritten Tag ein Auto.

Mit dem Auto waren wir soweit zufrieden. Bei der  Autovermietung sollte man jedoch aufpassen. Man versuchte uns ein größeres Auto als gebucht - natürlich gegen Aufpreis - zu vermieten und teilte uns weiterhin mit, dass das Auto nicht vollgetankt zurückgegeben werden muss, es würden dann nur die normalen Benzinpreise berechnet. Das stimmt allerdings nicht ganz, man kauft quasi eine Tankfüllung und diese wird bei Rückgabe dann voll berechnet -  also auf jeden Fall das Auto vollgetankt zurückgeben.
 

Unser zweiter Urlaubsort war Sesimbra - ein herrlicher kleiner Ort an der Küste. Die Besichtigung der Burg hat sich gelohnt, ein wunderbarer Blick auf den Ort und den Atlantik.

Besonders gut hat uns die historische Stadt Évora gefallen. Sehr schön war hier auch ein Ausflug nach Monsaraz - ein wunderschönes mittelalterliches Städtchen mit Blick auf den Alqueva-Stausee, man fühlte sich ein wenig wie im Mittelalter.

 

Dann sind wir durch das landschaftlich schöne und sehr saubere Alentejo nach Vila Nova de Milfontes gefahren. Eine traumhafte Landschaft, wo der Fluss Mira in den Atlantik mündet. Das Restaurant A Choupana war unser Favorit – super gegrillter Fisch und toller Blick auf den Atlantik. Hier konnte man den Sonnenuntergang richtig genießen.

 

Unser letztes Reiseziel ist Carrapateira gewesen. Das Hotel  – ein wunderschönes individuelles Hotel -  liegt in der Nähe der Westküste. Es gibt hier tolle Küstenwanderwege, herrliche Ausblicke auf den Atlantik und vor allem schöne einsame Strände.  

 

Alle Unterkünfte, zum Teil Boutique-Hotels, waren super. Wundervolle individuelle und komfortabel eingerichtete Zimmer. Wir haben uns immer sehr wohl gefühlt.

 

Den herrlichen Süden von Portugal haben wir jetzt etwas kennengelernt, nun wird der Norden einer unserer nächsten Reiseziele sein.

 

Viele Grüße

Birgit und Bernd Jüdes