info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Individuelle Mietwagen-Rundreise ab Lissabon im Mai 2022

Reisezeit: vom 4. Mai 2022 bis 18. Mai 2022

Reiseroute: Óbidos – Coimbra – Aveiro – Porto – Monsanto – Alvados – Lissabon

Name: Renate L. und Liane G.

Anzahl der Reisenden: 2

Vorweg, wir hatten eine Traumreise und das Dank ihrer tollen Vor- und  Ausarbeitung und den vielen wertvollen Tipps, die in unseren Unterlagen waren. Um alle ihre Vorschläge wahr zu nehmen, müssten wir die Reise noch ein zweites Mal machen.

Ja, wer weiß, vielleicht……
 

Wir hatten einen sehr guten, fast neuen Mietwagen, mit sehr guter Einführung. Das Navi wurde uns gleich in Deutscher Sprache programmiert und das Mauterfassungsgerät war schon fest installiert. 

Die Portugiesen fahren sehr entspannt, es war wenig Verkehr auf den Straßen und Autobahnen.
Und die Überraschungen waren jedes Mal die wunderbaren Hotels, die sie ausgesucht haben, und die vielen Besichtigungstipps in der Nähe, großartig, vielen Dank

Essen und Trinken grandios und das ganze Land mit seinen sehr herzlichen Einwohnern, die immer hilfsbereit und unglaublich freundlich waren, ist einfach eine Reise wert.  

Verbesserungsvorschläge haben wir auch noch, eventuell, für die nachfolgenden Reisenden.

Bitte eine deutlichere Karte mit Anfahrtskizze  von Obidos dazu legen, wir haben beim ersten Durchfahren der Fußgängerzone das Hotel nicht gefunden, das Navi hat die Hausnr. nicht angenommen.

In Illhavo haben wir hinter unserem Hotel den Kanal und die Bank Caixa gesucht. Haben aber am nächsten Tag in Alveiro alles gefunden, die Bank hat übrigends den Standort aufgegeben .

Und in Alvados haben wir uns auf´s Kochen gefreut, das hätte man aber vorher anmelden müssen. 

In Monsanto sollte man den ersten freien Parkplatz gleich bei der Dorfeinfahrt nehmen, Schlüpper und Zahnbürste aus dem Koffer nehmen und das Hotel suchen, denn dort gibt es definitiv keine Wendemöglichkeit. Und den Koffer sollte man auch nicht über das Pflaster die sehr steilen Gässchen  hoch ziehen.