info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Individuelle Mietwagen-Rundreise ab Porto im Juni 2018

Reisezeit: von 2. Juni bis 14. Juni 2018

Reiseroute: Porto – Santa Cruz – Lissabon – Évora – Vila Nova de Milfontes – Lissabon

Name: Christine Schneider

Anzahl der Reisenden: 2

Extras: Transfer bei Ankunft in Porto vom Flughafen zum Hotel

…hier mein persönliches feedback: die Reise hat uns sehr gefallen.

Allgemein zu den Reiseunterlagen: für uns persönlich zu "umschweifig", zu wenig prägnat, übersichtlich geschrieben.
Z. B. so: zu Beginn fettgedruckt nächste Adresse welche anzufahren ist (  genaue Adressangabe ). Restaurants tipps hätten wir gerne weniger nur portugisische ( ist wirklich sehr üppig und sehr fleisch und fischlastig ), sonder noch ital. thai oder chines. in der näheren Umgebung gehabt ( haben wir selber in google map geschaut)

Routenplanung: zu anstrengend zu Beginn mit 2 Nächten Porto, dann nur 2 Nächte ausserhalb Stadt, dann wieder Stadt ( Lissabonn )
bed and breakfast in Porto: sehr gastfreundlich, Willkommenswein. Aber zu überfüllt beim Frühstück, fast nicht genug Platz vorhanden zum Sitzplatz finden ( dasselbe am Wochenende in Hotel in Lissabon )

bed and breakfast Ericeira: wunderschön ( war sehr schwierig zu finden.. )

Sintra würde ich gar nicht mehr als Tipp erwähnen: ist wirklich TOTAL überloffen von Touristen

Lissabon: über 50 Euro in Parkhaus. Dann noch Parkbusse weil wir das Auto nur kurz zuerst auf Parkfeld ohne zu zahlen stehen gelassen haben.

War auch extrem schwierig freien Parkplatz zu finden ( in der Strasse die sie angegeben haben; war alles voll ) Wenn irgend möglich sollte man ohne Mietauto in Lissabon sein können.

Lissabon: Linienplan von Metro und Bus wäre sinnvoll in Unterlagen ( haben wir da selber heruntergeladen )

Evora; wunderschöne Unterkunft ! ! Essen da selber am Abend möglich, ist aber teuer.

Vila Nova Milfontes: Hotel tipp topp. viele Möglichkeiten

Rota Vicentina: sehr empfehlenswert: wir wanderten von Milfontes nach Almograve und retour mit Taxi

Da wäre noch ein Restaurant Tipp von uns: HS Milfontes Beach, Avenida Marginal. Da zahlt man pro Person 12.90 Euro und kann an Bufett holen und bestellen was man möchte ( Pizza, Fleisch vom heissen Stein, Suppen, Salate und es hat x Töpfe mit frisch zubereitetem portugisischem Essen, Desserts ).  Das Restaurant liegt direkt am Wasser

Die Portugisen nahmen wir als fleissiges Volk war. Und der Aufschwung ist sichtbar

Sie versuchen aber schon wo es geht ( noch mehr ) Geschäfte zu machen. Das empfanden wir etwas Schade. 

Einer Kollegin von uns wurde im gleichen Zeitraum das Auto aufgebrochen ( ausserhalb Porto. )

Leider ist überall sehr viel littering.Wir waren sehr sehr viel zu Fuss unterwegs. Und da sieht man überall viel Abfall an den Wegrändern. Da sollte Portugal unbedingt die nächsten Jahre investieren können.

Freundliche Grüsse und danke nochmals ( ich hoffe es liest sich nicht zu negativ. Es war wirklich schön  !!!
Christine Schneider