info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Individuelle Mietwagen Rundreise „Alentejo – Reise zu den Sternen“ und „Lissabon und Umgebung“ im September 2016

Reisezeit: vom 05. September bis 17. September 2016

Reiseroute: Lissabon – Monsaraz – Alcobaça – Sintra – Aldeia do Meco – Lissabon

Name: Kristin Wagner und Falk Baensch

Anzahl der Reisenden: 2

Extras: Bootsfahrt auf dem Alqueva Stausee, Abendessen, Sternenbeobachtung, Weinprobe, individuelle Stadtführung

Guten Tag liebe Portugalprofis!

Bitte entschuldigen, dass wir uns erst jetzt mit dem Feedback melden. Die Wochen nach dem tollen Urlaub sind so schnell verflogen, dass wir gar nicht mehr merkten, wie die Zeit verging.

Unser toller Urlaub, wo soll ich anfangen?! Die Plätze im Flieger hinzu waren sehr gut, viel Platz für die Beine, dagegen haben wir für den Rückflug schlechtsitzende Plätze gewählt, von denen wir noch umgesetzt worden, da Familien vorgezogen wurden.

Nun der Beginn der Reise war entspannt, sehr heiß. Ankommen bei 38 grad ist für uns Mitteleuropäer gewöhnungsbedürftig, was bei einer Frage:"Ob diese Hitze üblich wäre?" auch den portugiesen nicht angenehm war. Die erste Unterkunft in Monseraz haben wir in der Nacht erreicht, und zu unserem Glück mit nur 1 Stunde Verspätung. Von der langen Fahrt (Lissabon bis Monseraz ca.1 Stunde) her war es sehr zäh, da wir schon sehr müde waren. Aber der Ausblick von diesem abgelegenen Ort war überwältigend. Wir haben auf der Reise weiterhin viele wunderbare Momente erlebt, vor allem waren die Tipps zur Restaurantempfehlung sehr gut. Schöne Erinnnerungen haben wir zum Beispiel aus dem mittelalterlichem Lokal auf der Festung Monsaraz, in Aldeo do Meco im (-) (eine ganz neue Erfahrung) oder dem Abendessen in Evora, wo uns eine Flasche Wein zum Essen gereicht wurde.

Sie haben uns eine wundervolle Reise zusammengestellt, von der wir lange zehren können, wenn der Alltag ins Spiel kommt. Ich, als offizieller Fan von dem Land Portugal, habe Facetten kennengelernt, die ich ohne Ihre Hilfe nicht gesehen hätte. VIELEN DANK!!!!!!!!!!!Was ich für unmöglich hielt, dass mein Freund ebenfalls vom Portugalfieber angegesteckt wurde. Ich brauchte 2 Wochen, um wieder in Dreden anzukommen. Falk kam nach 1 Woche wieder so richtig an. Für mich ist nach wie vor Portugal meine Zweitheimat und werde es hoffentlich bald wieder sehen!!

Wir wünschen Ihnen einen wunderschönen 2. Advent und eine gesegnete Weihnachtszeit,

Ihre Kristin Wagner und Falk Baensch