info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Individuelle Mietwagen-Rundreise „Die drei Gesichter der Algarveküste“

Reisezeit:  15. bis 27. Juni 2015

Reiseroute:  Faro – Carrapateira – Olhos d’Água – Tavira – Faro  

Name: Michaela und Stefan Jahn, Karin und Klaus Wolny

Anzahl der Reisenden: 4

Portugal Reiseprofi                       

Herr Gschwendtner, Herr Gruber

 

Feedback zu unserer Reise "Die drei Gesichter der Algarve"

Der Alltag hat uns wieder, aber wir sind gut erholt und voll mit tollen Eindrücken gestartet.

Die Reise war super vorbereitet. Alles hat bestens geklappt, begonnen mit der Übernahme unseres Mietautos in Faro und weiter die Anfahrtsbeschreibung zu unserem ersten Hotel. In Carrapateira erwartete uns ein tolles Boutique-Hotel mit ganz individuellem Service. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die Restaurants in der Umgebung waren alle Ihre Empfehlung wert und die Strände waren traumhaft. Wir haben jeden Tag einen Ausflug in die Umgebung gemacht und sind im Anschluss an einen Strand gefahren. Der 2. Abschnitt unserer Reise führte uns nach  Olhos d'Agua, einer Touristenhochburg an der Algarve, auch ein Gesicht dieses wunderschönen Küstenabschnittes.

Auch dieses Hotel war sehr komfortabel, es gibt sicherlich noch größere Unterkünfte, leider. Viele Urlauber sehnen sich nach Komfort, sportlicher Betätigung und kultureller Animation. Leider geht dabei das Individuelle verloren. Nicht ganz so unsere Vorstellung von Urlaub, aber auch diese Seite gehört zur Algarve.  Auch hier waren die Strände sehr sauber, herrlich breit und eine sehr interessante Felslandschaft im Hintergrund. Wir sind wieder von den Restaurants im Ort nicht enttäuscht worden.

Der dritte Abschnitt führte uns nach Tavira, das historische und geschichtsträchtige Gesicht der Algarve. Die Unterkunft in einem früheren Kloster war wieder ein ganz  neues Erlebnis. Auch hier war wieder alles sehr komfortabel und zu unserer großen Freude dominierte wieder die Individualität .

Die kleine Stadt bot sehr viel Abwechslung und Sehenswertes. Die zahllosen kleinen Restaurents bieten schmackhafte Fisch- und Fleischgerichte, leckere Vorspeisen und natürlich verführerische Desserts. Aber das " ist in allem noch einen Tick besser. Wir haben es im 2.Anlauf nach Vorbestellung geschafft und waren begeistert.

 

Die Abreise war auch wieder problemlos. Ihre Zeiteinschätzungen (Fahrt zur Autovermietung, Übergabe des Mietautos, Shuttle zum Flughafen) sind verlässlich.

Wir haben einen sehr schönen Urlaub an der Algarve verbracht und werden noch lange uns sehr gern daran zurück erinnern.

 

Vielen und Dank

 

Mit freundlichen Grüßen

Michaela und Stefan Jahn

Karin und Klaus Wolny

 

Flöha, 30.06.2015