info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Individuelle Mietwagen-Rundreise durch den Norden Portugals im August und September 2017

Reisezeit: von 24. August bis 8. September 2017

Reiseroute: Porto – Douro-Tal – Gerês – Castelo do Neiva – Porto

Name: anonym

Anzahl der Reisenden: 2

Extras: privater Taxi-Transfer (Flughafen-Hotel), individuelle, deutschsprachige Stadtführung in Porto mit Besichtigung einer Portweinkellerei in Vila Nova de Gaia

…wir sind seit gestern Abend wieder zurück und würden am liebsten gleich wieder hin.

Die Zusammenstellung der Orte/Unterkünfte war sehr gut und abwechslungsreich. Die Gastgeber haben sich sehr viel Mühe gegeben und waren stets ansprechbar.

In Porto haben wir am zweiten Tag eine interessante Stadtführung mit unserem Guide Martha gemacht. Am nächsten Tag haben wir die Straßenbahnlinie 1 bis zur Douromündung am Meer benutzt und sind dann entlang des Meeres bis nach Matosinhos gewandert. Dort wird überall in den Straßen frischer Fisch gegrillt. Anschließend sind wir mit der Metro wieder in die Stadt zurück gefahren.

Am nächsten Tag haben wir unser Auto am Flughafen abgeholt. Die Mietwagenagentur ist der einzige negative Punkt der ganzen Reise. Wir hatten schon im Internet Bewertungen von Oporent gelesen und waren auf das Schlimmste gefasst. Unser Mietwagen hatte zahlreiche Beschädigungen und war total dreckig. Wir haben dann auf einer Reinigung bestanden und versucht alle Schäden im Schadensblatt zu erfassen. Man sollte sich wirklich Zeit nehmen und genau nachschauen, ob Warndreieck etc. vorhanden ist. Die Rückgabe verlief dann reibungslos.

Der nächste Stopp war dann Amarante (sehr schön!) und weiter zur Quinta (-). Durch die Sperrung der Hauptstraße (wegen eines 2-tägigen Triathlons) entlang des Douro kamen wir in den Genuss die kleinen Bergdörfer kennenzulernen. Anschließend ging es weiter zum Geres-Nationalpark. Dort haben wir einige schöne Wandertouren gemacht und sind mit den hauseigenen Kanus gefahren.

Die letze Station war in Castelo do Neiva in der Quinta (-). Wir hatten das Gartenhaus bezogen, welches wirklich gut eingerichtet war. Nachteilig war, das es sehr muffig gerochen hat und das Haus direkt an der Straße mit Kopfsteinpflaster (sehr laut!) lag. Man sollte sich besser Zimmer in anderen Teilen der Quinta nehmen, wenn man ruhig schlafen möchte. Ansonsten gibt es viele schöne Strände, besonders Afife hat uns gut gefallen. In Viano do Castelo kann man überall gut essen und einkaufen.