info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Individuelle Mietwagen-Rundreise entlang der Alentejoküste mit abschließendem Badeaufenthalt an der Costa Azul im September 2018

Reisezeit: von 12. September bis 26. September 2018

Reiseroute: São Luis – Carrapateira – Lissabon – Sesimbra

Name: Christine Kehr und Norman Langer

Anzahl der Reisenden: 2

Extras: Abendessen mit traditioneller Fado-Vorstellung

 

Zunächst einmal sei festgehalten, dass wir unsere Portugalreise insgesamt sehr genossen haben und mit vielen positiven Eindrücken nach Hause gekommen sind.

Die von Ihnen ausgewählten regionalen Ziele waren allesamt sehr schön. Die unterschiedlichen Landschaften haben uns sehr gefallen.

Alle Empfehlungen, die Sie ausgesprochen und die wir genutzt haben, waren einwandfrei.

Nachfolgend ein kleiner Abriss unserer Reiseerlebnisse, die Ihr "Produkt" betreffen:

- die Mietwagenübernahme am Flughafen hat leider nicht reibungslos funktioniert. Entgegen Ihrer Ankündigung war kein Vertreter der Mietwagenfirma zur Fahrzeugübernahme vor Ort. Wir mussten uns durchfragen, haben dann von einem "Wettbewerber-Kollegen" Ihres Mietwagenpartners Unterstützung bekommen, indem der die Verleihfirma angerufen hat. Man sagte uns zu, es sei in max. 20 Minuten jemand vor Ort, gedauert hat es aber ca. 40 Minuten, bis wir einen Mietwagen-Ansprechparnter vom Nachunternehmer der Firma Sunny-Car trafen. Der hat uns dann zu einer Garage gebracht, wo die eigentliche Mietwagenübernahme stattfand. Dieser Transfer hat nochmals ca. 15-20 Minuten gedauert.

Genau diese Zeiten haben uns leider am ersten Reisetag bei der Anreise zur ersten Unterkunft gefehlt, so dass wir dort erst ankamen, als es schon fast dunkel war. Wir konnten die Anfahrt deshalb auch leider gar nicht für eine erste "Entdeckung" der Region Setubal nutzen.

- Die Mietwagenrückgabe fand übrigens auch wieder an der Garage statt, von der aus wir einen Transfer zum Flughafen erhielten.

- Die erste Unterkunft in St. Luis hat uns sehr gut gefallen, insbesondere die wirklich sehr persönliche Ansprache durch alle Mitarbeiter des Gästehauses war äußerst angenehm, wir haben uns sehr willkommen gefühlt. Die Lage des Hauses hat uns ebenfalls sehr gut gefallen, wir haben jeden Morgen vor dem Frühstück schon einen ausgiebigen Spaziergang unternommen und unsere Zeit dort sehr genossen.

- Die Weiterfahrt zur nächsten Destination nach Carrapateira verlief problemlos und unter Berücksichtigung Ihrer Besuchsempfehlungen.

- Auch in unserer zweiten Unterkunft wurden wir sehr freundlich begrüßt. Das Haus bietet viele Freizeitmöglichkeiten (Dart, Spiele, etc.), was bei einem längerne Aufenthalt sicherlich eine schöne Option ist. Nicht so gut hat uns die Tatsache gefallen, dass wir im Zimmer 8 kein Doppelbett, sondern zwei Einzelbetten hatten. Außerdem ist die Stechmückenplage in diesem Haus extrem, Moskitonetze über den Betten wären eine echte Alternative und Verbesserung zu den löchrigen Fliegengittern vor den Fenstern und dem Insektengiftpray. Leider ist es uns trotz größter Achtsamkeit nicht gelungen, die Stechmücken aus dem Zimmer heraus zu halten.

Die Lage des Hauses für Ausflüge hat gut gepaßt. morgentliche Spaziergänge waren allerdings in der Umgebung dieses Hotels nicht "sexy"...

Erschreckend im Nachgang war die Tatsache, dass unsere Bekleidung, als wir das Gepäck in Lissabon wieder öffneten, klamm war und muffig roch, ein Souvenir aus Carrapateira.

- Das Hotel in Lissabon war top! Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt und auch das Parken hat prima geklappt. Die Lage des Hotels ist hervorragend, um die Stadt zu erkunden.

Leider hätten wir fast unseren Fado Abend verpasst, weil der in der Reisebeschreibung am falschen Tag angekündigt war. Das wäre ein großer Verlust gewesen, denn der Abend war großartig!

- Über Sesimbra haben wir bereits ausführlich kommuniziert - das Örtchen ist wunderbar für einige entspannende Strandtage. - die Unterkunft hat, wie Sie wissen, die geweckten Erwartungen nicht erfüllt.
 

Insgesamt hatten wir eine sehr schöne Zeit in Portugal und denken, dass es nicht unsere letzte Reise in dieses Land war. Auf unseren nächsten "Wunschlisten" stehen noch die Regionen nördlich von Lissabon und die Insel Madeira.