info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Individuelle Mietwagen-Rundreise im Alentejo und an der Algarve im September 2016

Reisezeit: vom 17. September bis 1. Oktober 2016

Reiseroute:  Lissabon – Évora – Castro Marim – Lagos – São Luis – Grandola  – Lissabon   

Name: Familie Wies

Anzahl der Reisenden: 2

Extras: Individuelle Stadtführung in Évora

Hallo Portugal-Reiseprofis,

 

unsere Reise mit Ihrer Vorarbeit hat uns insgesamt ausnehmend gut gefallen. Die Vorbereitung durch entsprechendes umfangreiches  Material, die guten Tipps vorab verschafften uns neben der Vorfreude und Spannung einen guten und stressfreien Übergang in den Urlaub.

 

Die Route und die einzelnen Orte war abwechslungsreich- genau das, was wir wollten: von Kultur (Evora) über Strand& Meer (Castro Marim, Lagos) bis hin zu Natur und Wandern (Sao Luis/Grandola).

 

Die Unterkünfte waren ebenso abwechslungsreich  wie die Reiseroute. Besonders hat uns die Freundlichkeit und Zuvorkommenheit in den Unterkünften in Evora, Castro Marim, Sao Luis und Grandola gefallen, ebenso wie der Komfort und die jeweilige Ausstattung. Die Essensempfehlungen an allen eben aufgeführten Orten entsprachen vollstens unseren Erwartungen.

 

Kleiner Wermuths-Tropfen: befremdlich fanden wir in Lagos im (-), dass es trotz frühzeitiger Vorbestellung keinen Tisch für das Abend-Dinner für einen Hotelgast gab, obwohl wir nach Rückkehr von einem auswertigen Essen um ca. 21 Uhr das Restaurant fast leer vorfanden. Als Vielreisende ist uns dies noch nirgendwo passiert. Zudem verfügte unser Zimmer  über keine gut funktionierende Klimaanlage sondern nur über ein Mini-Klimagerät mit kaum nennenswerter Wirkung.

 

Aber wir gesagt - nur kleiner Wermuthstropfen, ansonsten zehren wir noch lange von diesem schönen Urlaub !

 

Ihre Familie Wies