info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Individuelle Mietwagen-Rundreise im Alentejo und an der Westalgarve im September 2017

Reisezeit: von 5. September bis 15. September 2017

Reiseroute: Lissabon – Grândola – Arrifana – Lissabon

Name: Claudia und Thomas Engelhard

Anzahl der Reisenden: 2

Alles hat (wieder) bestens geklappt.

(-) in der Nähe von Grandola: Ein sehr, sehr schönes kleines Agro-Tourismus-Hotel: Zimmer!, Lage, das freundliche Personal und das (Abend)Essen. Insgesamt sehr empfehlenswert.

Die Strände haben natürlich einen Charakter als die im Süden, Dünen und keine Steilufer, aber einfach endlos und kaum (noch) besucht, nahezu menschenleer, wenn man sich ein paar (hundert) Meter vom Hauptzugang wegbewegt. Praia Aberta Nova - sehr schön!

Die nächsten Tage im Süden, super, wie im letzten Jahr schon erlebt. In Arrifana ist am Strand natürlich etwas mehr los. Aber schon an unserem zweiten Tag dort (9.9.), wurden es, warum auch immer, deutlich weniger Menschen am Strand, und wenn man bis zum Ende ging, noch weniger.

Wesentlich ruhiger und sehr schön in der Nähe: Praia Vale de Figueira.

Das Ferienhaus in Arrifana war sehr gut, besonders die Aussicht. (Etwas schwach die Ausstattung der Küche.)

Sehr nett die jungen Leute (wohl die Kinder des Besitzers), die das Organsiatorische in der Hand hatte.

(Alle Portugiesen, mit denen wir zu tun hatten - Ausnahme vielelicht Tankstellenpersonal - können so beschrieben werden: Sehr nett ... und ruhig/entspannt!).

In der Nähe von Aljezur sehr, sehr empfehlenswert, das auch in den PRP-Reiseunterlagen empfohlene Restaurant (-) ("... Italiener mit portugisischen Einflüssen"). Echt super.

In Arrifana sehr gut (Essen, Lage, Ambiente): (-). (Caldeirada war sehr gut ... und sehr reichlich!)

Sonst alles gut. Auch die Mietwagensache. Da haben wir immer etwas Herzklopfen, aber sehr entspannt und unkompliziert, auch die Rückgabe.

Schöner Urlaub. Das zweite Jahr hintereinander an der Westküste, südlich von Lissabon. Vielleicht ist jetzt mal Pause ... vielleicht. Aber wir kommen wieder!

Viele Grüße

Claudia & Thomas Engelhard