info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Individuelle Mietwagen-Rundreise im Douro-Tal im September 2019

Reisezeit: vom 10. September 2019 bis 17. September 2019

Reiseroute: Douro-Tal – Amarante

Name: Andreas Ettling

Anzahl der Reisenden: 2

…wir wollen uns zuerst für die mal wieder super organisierte Reise sowie den vielen hilfreichen Ratschläge bedanken. Die Unterkunft Quinta (-) hat seit unserem letzten Aufenthalt vor 4-5 Jahren nichts an ihrem Charme, Komfort und der Freundlichkeit der Mitarbeiter verloren. Ihre Empfehlung, die Reise Anfang September durchzuführen, war absolut zutreffend – es ist die Zeit der Weinlese mit vielen interessanten Aktivitäten in der Umgebung – wobei das Winemaker Diner eines der Höhepunkte war. Die Wanderungen waren wie von Ihnen beschrieben z.T. sehr anstrengend da viele Höhenmeter zurückzulegen waren, aber da sie dies entsprechend angemerkt hatten, hatten wir keine unangenehmen Überraschungen. Von den Restaurantempfehlungen haben wir neben dem Hotel und dem dazugehörigen Cafe (-) (danke für die Tipp über die 20% Ermäßigung) noch in Pinhao das Restaurant (-) sowie in Ervedosa das Restaurant (-) aufgesucht – wir waren überall äußerst zufrieden. 

Von den von Ausflugsmöglichkeiten vor Ort haben wir die Bahnfahrt von Pinhao nach Pocinho unternommen (eine Douro Schifffahrt hatten wir bei unserem ersten Besuch schon unternommen), die entlang des Douros sehr schöne Eindrücke vermittelte, an der Endstation in Pocinho muss man aber nicht unbedingt verweilen. Wir hatten auch das Olivenölmuseum in Casal de Loivos besichtigt – die Chefin hat aber statt der angegbenen 5 € einen Eintritt von 10 € verlangt, dies ist für dieses kleine Museum unseres Erachtens zu teuer – der Aussichtspukt Miradouro in der direkten Nachbarschaft des Museums war dann wieder beeindruckend.

Die letzte Nacht hatten wir in dem Weinhotel (-)verbracht – nach den 6 Tagen in der Quinta (-) mit dem Flair der Weinberge und des Douros sowie wie o.a. die Freundlichkeit der Mitarbeiter, haben wir uns in dieser Unterkunft nicht so heimisch gefühlt. Dies mag zum Teil an der Größe der Anlage liegen sowie auch dem eher distanzierten Auftreten der Mitarbeiter des Hotel liegen aber bestimmt auch an unserem persönlichen Empfingen nach den 6 tollen Tagen davor. Wir haben die kurze Zeit vor Ort genutzt die Stadt Amarante zu besichtigen, für die weiteren Empfehlungen wie Guimaraes oder Braga war die Zeit einfach zu kurz.

Alles in allem war diese von Ihnen organisierte Reise wieder fast nur von positiven Eindrücken geprägt, wir freuen uns schon auf die Planung der nächsten Portugalreise mit Ihnen.