info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Individuelle Mietwagen-Rundreise im ländlichen Alentejo im September 2022

Reisezeit: vom 3. September 2022 bis 17. September 2022

Reiseroute: Lissabon – Monforte – Monsaraz – Évora – São Teotónio – Grândola

Name: Gabriele Hartmann

Anzahl der Reisenden: 2

…die Reise war rundum super!!!!! Vielen Dank nochmals.

Wenn man von Lissabon wirklich etwas haben möchte, war unsere Zeit zu kurz. Wir waren aber froh die Stadt schnellstmöglich verlassen zu können (viel zu viele Touristen, viel zu überlaufen, rund um den Flughafen ein Irrenhaus . . .)

Die Zeitangabe um xxx Uhr übernehmen Sie Ihren Mietwagen, ist etwas irreführend. Man zieht eine Nummer und wartet wie alle anderen auch (wir haben 2 h gewartet). Hilfreicher wäre der Hinweis, wenn man noch was von Lissabon haben möchte den Wagen später abholen, bzw. wenn man den
Tag nutzen möchte den Wagen entsprechend früher holen.

An den Unterkünften gab es überhaupt nichts auszusetzen und die Aufenthaltsdauer von 2 oder 3 Tagen war optimal. Wir haben es sehr genossen, dass die Unterkünfte wenig Zimmer hatten und man entsprechend ungestört war und den Pool oft für sich allein hatte 😉

Die Hotelüberbuchung in Evora hat sich auch nicht als Nachteil herausgestellt. Wir waren froh nicht direkt in der Stadt (war in der Zeit nochmals recht heiß) übernachten zu müssen. Wir haben dann zwar immer ein Taxi benötigt, dafür war aber das Kloster sehr komfortabel.

Zu den Essensempfehlungen können wir nicht viel sagen, hat immer irgendwie gerade nicht gepasst ...

In Evora hatten wir zwei probiert, die waren aber ausgebucht.

Portugal sieht uns sicher mal wieder . . .

Ihnen nochmals vielen, lieben Dank. War genau der Urlaub wie wir uns es vorgestellt haben