info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Individuelle Mietwagen-Rundreise im Süden Portugals im September/Oktober 2016

Reisezeit: vom 18. September bis 3. Oktober 2016

Reiseroute:  Lissabon – Borba – Monsaraz – Tavira – Olhos d’Água – Aljezur – São Luis – Lissabon   

Name: Suzan Yigitbasi und Bernd Hölle

Anzahl der Reisenden: 2

Extras: 

Sehr geehrter Herr Gschwendtner, sehr geehrter Herr Gruber,

 

herzlichen Dank für die hervoragende Organisation unserer Portugal-Rundreise (Lissabon - Alentejo - Algarve - Costa Vincentina - Lissabon).

 

Die Unterkünfte waren allesamt gut ausgewählt: Ruhig gelegen, freundliche Gastgeber, schöne, individuell gestaltete Zimmer und Appartments und für Südeuropa oppulente Frühstücke. Ganz besonders gut gefallen haben uns die Quartiere in Borba, Tavira und Sao Luis.

 

Vielen Dank auch für die umfangreichen und hinsichtlich der

Besichtigungs- und Restauranttipps sehr hilfreichen Reiseinformationen, auch die bereitgestellte Portugalkarte fanden wir sehr gut, da sie recht handlich ist und darüber hinaus eine bessere Auflösung bietet als unser alter Spanien-Portugal Michelin Strassenatlas.

 

Erfreulich war auch, dass man ausserhalb von Lissabon sehr günstig und auch sehr gut Essen gehen kann, sogar das Sightseeing Restaurant über den Klippen von Arrifana war durchaus erschwinglich und die Küche sehr gut. In Lissabon haben wir uns auf Ihre Tipps verlassen (-) und (-) und sind damit auch zu drei gute Abendmahlzeiten mit Fisch, Meeresfrüchten, Wein und Kaffee gekommen.

 

Einziger Kritikpunkt: Der Mietwagen. Von der Übernahme ab, hat unserer Mietwagen einen überfälligen Inspektionstermin sowie den Reifendruck moniert. Das Problem des Reifendrucks haben wir mittels Aufpumpen an einer Tankstelle in Borba gelöst, aber der Hinweis zum überfälligen Inspektionstermin ließ sich nicht von der Anzeige wegklicken. Ansonsten funktionierte der Wagen natürlich einwandfrei.

 

Insgesamt ein sehr schöner, angenehmer und erholsamer Urlaub.

 

Vielen Dank

viele Grüße

Suzan Yigitbasi und Bernd Hölle