info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Individuelle Mietwagen-Rundreise in das Alentejo und an die Algarve im September 2022

Reisezeit: vom 3. September 2022 bis 21. September 2022

Reiseroute: Évora – Monsaraz – Tavira – Lagos – São Teotónio – Grândola

Name: Familie Hubitschka-Geßner

Anzahl der Reisenden: 2
 

Die Reise war für unseren Urlaub wie geschaffen, der Erholungsfaktor ist sehr schnell eingetreten.

Die Fahrzeugabholung bei Guerin gestaltete sich allerdings etwas kompliziert. Wir wurden an ein Terminal verwiesen, an dem wir sämtliche Angaben selbst vornehmen mussten. Die Schlüsselausgabe für das Fahrzeug erfolgte per Briefkasten, einen Vordruck für etwaige Mängel am Fahrzeug war nicht vorhanden, ein Ansprechpartner ebenfalls nicht. Die Rückgabe erfolgte aber ohne Probleme.

Wir hatten dann einige Schwierigkeiten, die richtige Route vom Flughafen aus nach Evora zu finden. Hier wäre vielleicht noch eine etwas genauere Beschreibung hilfreich.

Sämtliche Unterkünfte haben unsere Erwartungen übertroffen. Sie waren sehr unterschiedlich, hatten alle ihre Eigenarten, was aber immer einen besonderen Reiz hatte und an ihrer jeweiligen Lage. Sie sind alle sehr empfehlenswert. Die von uns gewünschte Ruhe war in jedem Quartier vorhanden, entspannen konnte man sich auch an/in den Swimmingpools. 

Die Stadtführung in Evora hat uns sehr gut gefallen, wir haben mit Andre eine schöne Tour unternommen und viele Informationen erhalten. Die Grottenfahrt ist aufgrund der Wettervorhersage leider ausgefallen. Wir waren an dem Tag oberhalb der Klippen, da schien sogar die Sonne. Schade!

Die Ausflugstipps, die Beschreibungen zu den Sehenswürdigkeiten und die Restaurantempfehlungen waren eine sehr gute Hilfe, allerdings sehr umfangreich. Da hatten wir die Qual der Wahl.