info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Individuelle Mietwagen-Rundreise in Nordportugal

Reisezeit:  vom 16. August bis 26. August 2015

Reiseroute: Porto – Ovar - Porto

Name:  M. Wolff und T. Neumann

Anzahl der Reisenden: 2

 

Guten Tag Herr Gruber,

vielen Dank für die Nachfrage. Die Reise hat uns wirklich gut gefallen. Ihre Tipps ebenfalls.

Ein paar Anmerkungen noch. Vielleicht könnten Sie noch einen Hinweis aufnehmen, dass man in der Hochsaison besser immer reserviert in einem Restaurant, wenn man nicht sehr lange warten möchte um einen Tisch zu bekommen bzw. überhaupt einen bekommt. Das ist sicher naheliegend, wir haben es aber nicht gemacht und kamen praktisch nirgends rein, weil die von Ihnen empfohlenen Restaurants so überfüllt waren. Und evtl. sind Sonntag/Montag nicht die besten Tage um Porto zu besuchen, weil sehr viele Restaurants geschlossen haben.

Wir haben das Restaurant Comme Ca (http://portovore.com/comme-ca/) entdeckt, was sehr schön und lecker ist.

Das Hotel in Porto hat uns gefallen, die Angestellten sehr freundlich und hilfreich. Aber gleichzeitig hat es etwas von einer chicen Jugendherberge und wir fanden es dafür etwas zu teuer. Dieses Gefühl hatten wir beim Hotel in Furadouro gar nicht. Das ist wirklich super, weil alles stimmt - die Größe des Hotels (kein anonymer Massen-Kasten), Personal, Zimmer, das sehr abwechslungsreiche Publikum und das sehr gute Restaurant.

 

Das Douro-Tal gefiel uns am besten. Vom Ablauf der Reise würden wir das aber beim nächsten Mal von Porto aus machen, weil die Anfahrt von Ovar doch etwas weit ist.

Wir waren rundum zufrieden mit der Vorbereitung der Reise, den ausführlichen Tipps vor Ort und der freundlichen Betreuung.