info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Individuelle Mietwagen-Rundreise in Nordportugal im August und September 2017

Reisezeit: von 28. August bis 6. September 2017

Reiseroute: Flughafen Porto – Castelo do Neiva – Gerês – Douro-Tal – Flughafen Porto

Name: Fam. Bauer-Schwenk

Anzahl der Reisenden: 3

…wir sind gut erholt Zuhause angekommen und haben uns heute wieder in den Alltag gestürzt.

Allerdings mit vielen schönen Erinnerungen.

Sie haben es tatsächlich geschafft, den letztjährigen Urlaub zu überbieten.

Die Unterkünfte waren durchweg super und natürlich auch abwechslungsreich, da unterschiedlich.

Aber alle drei hatten ihren eigenen Charme und die letzte Unterkunft im Douro-Tal hat natürlich für Begeisterung gesorgt.

Alle drei würden wir mitsamt den herzlichen Gastgebern jederzeit wieder besuchen und weiterempfehlen.

Als Highlight für ein Restaurant können wir einen Tipp von Nelson von der (-) weitergeben.

Das „O encontro“ in Campos Abades, Santa Isabel do Monte war ein Geheimtipp.

Man sollte zwar der portugiesischen oder französischen Sprache mächtig sein und man darf sicher auch keine große Auswahl erwarten.

Dafür war es aber super lecker und sehr herzlich – inkl. einer interessanten Anreise.

Da wir ein bisschen zu früh dran waren, sind wir einfach noch ein bisschen weiter gefahren und haben jede Menge Wildpferde gesehen – mehr als im Nationalpark selbst.

Wir würden jedenfalls jederzeit wieder hinfahren.

Was im Norden sicher ein bisschen mehr zu wünschen übrig lässt wie letztes Jahr im Süden, waren die Strände.

Da waren wir vom Süden sehr verwöhnt, aber dafür können Sie nichts. Es war ja unser Wunsch ein paar Tage mehr am Meer zu sein.

Und für die zwei Regentage können Sie ja auch nichts 

Der Pool und der Tennisplatz in der (-) hat aber für genügend positive Momente gesorgt.

Und die Sicht aus unserem Zimmer am ersten sonnigen Tag hat für die Regentage davor entschädigt.

Anders – aber für unsere Kleine super – war (-).

Nachdem wir die Anfahrt überlebt haben – zum Glück waren wir vorgewarnt, haben wir uns dort sehr wohl gefühlt.

Wir waren im Pool aber eben auch im Stausee schwimmen und paddeln.

Da war für genügend Unterhaltung gesorgt.

Und das Douro-Tal hat uns dann komplett umgehauen.

Sowohl die Unterkunft als auch die Landschaft haben dieser Reise die Krönung gegeben.

Es ist uns sehr sehr schwer gefallen, beides zu verlassen.

Dieser Ort ist ganz gewiss noch mal eine Reise wert.

Sie sehen, wir sind wieder voll begeistert.

Vielen Dank für diese tolle Tour und die vielen Tipps!

Das war wieder ein super Job!!!

Viele Grüße von Fam. Bauer-Schwenk!