info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Individuelle Mietwagen-Rundreise in Nordportugal im August und September 2022

Reisezeit: vom 27. August 2022 bis 7. September 2022

Reiseroute: Porto – Douro-Tal – Viana do Castelo

Name: Familie Penzkofer

Anzahl der Reisenden: 4

…wir haben uns relativ spontan Anfang August entschieden, nach Portugal zu reisen. Da wir wenig Zeit für die Organisation bis zum Urlaubsbeginn hatten, haben wir uns entschlossen, dies einem Profi  an die Hand zu geben.

Ihr habt Eurem Namen als Reiseprofi alle Ehre gemacht und uns eine tolle Tour von Porto ins Duero-Tal und anschließend an den Atlantik zusammengestellt.

Das kleine Gästehaus in Porto (-) war absolut zentral gelegen, ein Balkon im 3. Stock in Richtung Fußgängerzone hat uns immer wieder interessante Beobachtungen (Straßenmusiker, originelles Publikum etc.) ermöglicht.  Wir konnten Porto zu Fuß in alle Richtungen erkunden, das Personal im Gästehaus war sehr nett und hilfsbereit und das Frühstück war richtig gut.

Unser Fahrer David hat uns nach 3 Tagen abgeholt und zur Leihwagenfirma an den Flughafen gebracht. Von dort sind wir mit dem Leihwagen weiter ins Duoro-Tal gefahren. Hier erwartete uns ein traumhaft gelegenes Hotel inmitten der Weinberge, das wir so nicht erwartet hatten. Auch unsere Kinder waren total begeistert, nicht nur vom schönen Pool sondern auch von der perfekten Lage und dem Blick auf die Weinberge und ins Tal. Wir haben uns dann 3 Tage kaum aus der Hotelanlage wegbewegt um die Zeit dort richtig zu genießen. Die vielen sicherlich guten Tipps für Ausflüge und Wanderungen konnten wir so natürlich nicht umsetzen, vielleicht bei einer nächsten Reise.

Mit unserem Leihauto fuhren wir dann für 5 Übernachtungen weiter nach Viana do Castelo. Auch hier erwartete uns wieder eine Unterkunft der Extra-Klasse: die Pousada Monte Santa Luzia. Sehr schön gelegen auf dem höchsten Punkt von Viana do Castelo mit einem wunderschönen Blick auf die Stadt und den Atlantik. Dank des guten Wetters konnten wir die herrliche Frühstücksterrasse und das gute Frühstück genießen. Und natürlich haben wir auch die empfohlenen Strände besucht. Beim Anblick der Kitesurfer und beim Baden in den hohen Wellen ist die Zeit dann schnell verflogen. Abends haben wir noch einige empfohlene Fischrestaurant besucht, tolle Tipps. Unseren Leihwagen haben wir bei der Heimreise am Flughafen in Porto wieder abgegeben, es hat alles perfekt und reibungslos geklappt.

Der Urlaub war für uns rundum gelungen, erholsam und mit vielen positiven Eindrücken. Die nächste Portugal-Reise buchen wir in jedem Fall wieder über den Portugal-Reiseprofi. Herzlichen Dank!