info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Individuelle Mietwagen-Rundreise in Nordportugal im Mai 2022

Reisezeit: vom 3. Mai 2022 bis 14. Mai 2022

Reiseroute: Porto – Douro-Tal – Castelo do Neiva

Name: Barbara und Josef Bank, Köln

Anzahl der Reisenden: 2

Extra: Private Stadtführung in Porto

Wir haben eine Rundreise Anfang Mai von Porto ins Dourotal (-) und danach in den Norden zum Ort Castelo de Neiva gemacht.

Der Abholserive vom Flughafen sowie 3 Tage später hin zum Mietwagenverleiher haben perfekt funktioniert. Die drei Hotels einschließlich der Services waren überwältigend und werden uns lange in Erinnerung bleiben.

Unsere 4-stündige Stadtführung in Porto war außergewöhnlich, da die Stadtführerin nicht nur die Geschichte der Stadt und Portugals interessant vermittelte, sondern ebenso ein Austausch über die aktuelle Situation der eigenen Kommune und der von Porto stattfand. Danke Marta!

Die Quinta (-) im Dourotal liegt auf einem Hügel und bietet einen fantastischen Ausblick. Sehr empfehlenswerte Unterkunft, auch wegen des ausgezeichneten Dinners, der vielen Möglichkeiten sich auf dem Hotelgelände zurückziehen zu können und des Infinitypools. Sehr liebenswertes Personal!

Die Quinta (-) in Castel de Neiva ist ebefalls sehr empfehlenswert: Großes mittelalterliches Anwesen mit besonderem Flair. Alle Zimmer und Räume sehr stilvoll eingerichtet, in jeder Suite eine Kitchennette, ein eigener Sitzplatz vor der Suite und ein großer Pool. Die Besitzerin und ihr tolles Team führen die Quinta mit großem persönlichem Engagement und geben dem Gast das Gefühl König zu sein!

Obwohl wir nur 12 Tage unterwegs waren, hatten wir am Urlaubsende das Gefühl 3 Wochen vor Ort gewesen zu sein! Alle Restaurants- und Ausflugstipps waren Volltreffer.